Frage von T4LH4, 20

Reicht ein Be Quiet Pure Rock für meinen Prozessor?

Ich lege mir einen neuen Prozessor und Kühler zu, der Prozessor wird der Xeon E3-1231v3 dazu will ich noch einen Kühler.
Ich werde hauptsächlich damit Gamen und nicht übertakten weil ich nur 3.40 bis 3.80GHz brauche. Ich weiß nur jetzt nicht welchen Kühler ich holen soll und wollte fragen, ob der Pure Rock reicht.

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von PaC3R, 14

Dein prozessor hat im datenblatt ein verbrauchswert. Der liegt geschätzt bei max 100tpd (oder tdp, weiß grad nicht sicher wie die abkürzung war. Das ist der strom der reingeht, der kommt zu 100% als wärme wieder raus. Beim kühler ist auch ein wert angegeben, wie viel wärme er abführen kann. So kannst dus kontrollieren. Aber lass dir gesagt sein, dass es egal ist welchen lüfter du kaufst, solange du nicht übertriebenst auf lautstärke achtest, kannst du auch den standardkühler nehmen, weil du ja nicht übertakten wilslt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten