Frage von Sonntodo, 39

Reicht ein Ausweis um in die türkei einzureisen?

Ich habe nur mein Personalausweis und möchte nach antalya fliegen geht das? Habe einen deutschen pass.

Benötige ich einen reisepass ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PiaPeach, 19

Ich fliege seit 17 Jahren jedes Jahr in die Türkei. dein Personalausweis reicht

Antwort
von adabei, 21

Für eine Einreise in die Türkei reicht für einen deutschen Staatsbürger der Reisepass, auch wenn die Türkei nicht der EU angehört.

Antwort
von GoodFella2306, 20

Nimm lieber ein Flugzeug.

Antwort
von Jewi14, 23

http://www.auswaertiges-amt.de/nn_582140/sid_35399E12B2047CA91020E32CDE7F8B7D/DE...

Die wissen es ganz genau

Antwort
von MarcelDavis321, 29

also Türkei ist kein EU Land desshalb eher Reisepass

Kommentar von adabei ,

Der Personalausweis reicht trotzdem.

Antwort
von jimpo, 21

Die Türkei gehört nicht der EU an, also Reisepaß.

Kommentar von adabei ,

Trotzdem braucht man keinen Reisepass. (Schau dir den Link bei @Jewi14 an.)