Frage von jayXrey, 49

Reicht ein Arctic Cooling Alpine 11 für einen Intel i5-6600k ?

Ich möchte mir demnächst einen Gaming PC zulegen. Ich habe mich schon für einen i5-6600k und eine GTX 960 4gb entschieden. Doch ich weiß nicht, ob der Arctic Cooling Alpine 11 für die CPU reicht, wenn ich auch übertakten möchte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackPuro, 39

Vermutlich nicht. Der 6600 "k" ist zum Übertakten vorgesehen, da braucht man starke kühler wie zum Beispiel den Brocken. Wenn du nicht übertakten willst nimm den i5 6600 (ohne k) und dazu nen Ben Nevis

Kommentar von jayXrey ,

Würde der Arctic Cooling Alpine 11 denn reichen, wenn ich nicht übertakten möchte?

Antwort
von GelbeForelle, 32

Nimm keine gtx 960, sie bottlenecked die CPU, wodurch oc sinnlos ist, nimm lieber eine rx 480.

Kommentar von jayXrey ,

Wieso ist das sinnlos?

Kommentar von GelbeForelle ,

weil die CPU sich so schon langweilt