Frage von LetsPlayPasco, 84

reicht ein amd fx 8350 noch?

hi. hab leider nicht viel geld muss aber mein uralt pc mal aufrüsten. reicht ein fx 8350 noch um z.b. battlefield 1, gta v und so zu spielen

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 45

Ja wird reichen, aber auch noch in naher Zukunft, da neuere Directx12 Spiele endlich Mal alle Prozessorkerne relativ gut ausnutzen können, was aktuell meist nicht der Fall ist.

Kommentar von Marbuel ,

DX12 hin oder her. Wie gut das mit mehreren Kernen dann letztendlich skalieren wird, bleibt abzuwarten. Bisher ist das alles nur orakeln. Fakt ist, dass die Bulldozer - Architektur für den Popo ist. Da ändert auch DX12 nichts daran. Die Pro - Kern - Leistung ist grottig und mit gängigen Anwendungen - auch Spiele - performt er einfach schlecht. Daran wird sich nichts ändern.

Kommentar von DerLappen ,

Daran wird sich sehr wohl was ändern. Der fx 8350 hat eine theoretisch bessere Gesamtleistung als ein moderner durchschnittlicher i5. Wenn die Kerne deutlich besser ausgenutzt werden können und das werden sie, dann ist die Leistung/Takt oder die Singlecoreleistung einfach egal.

Antwort
von WassermeloneNr8, 38

Reicht aus, ist aber sehr schlecht.
Du solltest zu einem I5 4460/6400 greifen

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Der Leistungsvorteil wäre äußerst gering und nicht ausreichend, um die 200-300€ für CPU+neues Mainboard+neuen RAM (bei Skylake) zu rechtfertigen.

Kommentar von WassermeloneNr8 ,

Ach er hat schon den FX-8350?

Antwort
von pcfreakxd, 45

ja reicht kann problemlos gtav zocken hab den aber schon lange.Solltest dir besser einen i5 4460 oder besser kaufen !

Antwort
von nosaj, 39

Habe selbst noch ein "
AMD FX(-6300 Six-Core Processor) - Und alles läuft immer noch ohne Probleme, also ja! ;)

Antwort
von Norman22, 47

Hast du den Prozessor schon? Wenn nicht nen i5 6500 wäre die beste Alternative dazu.

Ich beantworte gerne weitere Fragen dazu. 

LG Norm

Kommentar von LetsPlayPasco ,

der kostet doch bestimmt ein gutes stück mehr

Kommentar von Norman22 ,

195€ 

Er ist zwar etwas teurer aber du bist für die Zukunft besser gerüstet. ( der AMD verbraucht auch etwas mehr Strom und der Raum wird etwas wärmer, da der Chip höhere Temperaturen bei gleichem kühler hat. 

Antwort
von Maleno23, 38

Er reicht aus aber für den selben Preis bietet der i5 4460 eine wesentlich bessere Gaming-Performance:

Kommentar von WassermeloneNr8 ,

Oder ein I5 6400

Kommentar von Norman22 ,

6400 auf keinen Fall, da das P/L-Verhältnis zum 6500 echt mager ist. 

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 28

Nimm lieber nen 4460.

Antwort
von Myrmiron, 35

Sieht gut aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community