Frage von Ravenhawk, 215

Reicht ein AMD FX 8350 Black Edition um die volle Leistung der nVidia GeForce gtx 1060 auszunutzen?

Ich habe immoment eine gtx660 und den oben genannten prozessor. Wollte mir nun eine neue Grafikkarte zulegen. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob es sich lohnt eine so gute grafikkarte zu kaufen wenn mein prozessor sie garnicht komplett ausnutzen kann oder wenn mein prozessor ihr eine limit setzt ?

Antwort
von lucas11234, 147

Mal ganz ehrlich Leute so doof wie hier geschrieben kann doch keiner sein wenn ihr euch nicht auskennt dann lasst es einfach eine Antwort zu geben.

Nun zu dir natürlich reicht der Fx 8350 aus er ist halt schon etwas älter genauso wie der Sockel AM3 + . Was er an Leistung für das Geld bringt kann man nichts bemängeln. Wenn du mehr Geld hast kannst du dir den i5 6600 k kaufen ihn kannst du noch übertakten.

Hoffe ich konnte dir helfen:
TECH PC and Phone Spezialist

Antwort
von kelzinc0, 148

was ausnutzen? wofür?

für spiele? gibt kein spiel das die grafikarte auslastet und das wir dnoch ein paar jahre so bleiben

da musst du schon benchmarks machen um die asuzunutzen

evtl auhc VR aber damit habe ich mich noch nicht so beschäftigt

cpu reicht in jedemfalls noch aus aber wenn es auf hohe auslastung ankommt wird die CPU der flaschenhals sein nur gibt es halt nichts was so viel leistung erfordert bei normaler nutzung außer 4k

Kommentar von xGeTReKtx ,

Wie gibt kein Spiel das die Grafikkarte komplett auslastet ? Genau das will man doch und das machen die meisten Spiele auch (Auslastung bei Battlefield ist bei mir immer auf 99% GTA5 das gleiche).

Antwort
von Remig, 166

Hast du schon gefragt und er ist immernoch ausreichend

Kommentar von Ravenhawk ,

hat aber noch keiner beantwortet ;)

Kommentar von Remig ,

ja doch, nur indirekt

Antwort
von Hydroxo, 129

Jap, der Prozessor reicht aus. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community