Frage von Starkiller208, 61

Reicht ein 6600k, um 2 Furys im Cf zu betreiben?

Reicht der I5 6600k, um 2 R9 Furys im Crossfire zu betreiben? Oder bottleneckt er sie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sleighter2001, 39

Sollte kein Problem darstellen. Im Notfall OC

Antwort
von Vishera, 29

Der Prozessor sollte es schaffen. Aber meine Frage ist, hast du die zwei Fury schon oder willst du dir diese kaufen? Crossfire bzw. SLI kann meines Wissens kaum einer empfehlen. Und für wqhd sollte es auch eine Single GPU geben. Immerhin Kosten 2x davon zusammen knapp 900€. Da wäre eine Titan X ja fast eine bessere Lösung oder nicht?

Kommentar von Starkiller208 ,

Ich besitze bereits eine, und die Leistung reicht nicht. Außerdem würde die mich aktuell ca 350€ kosten.

Antwort
von sgt119, 34

Die Frage ist eher, packt es dein Netzteil?

Kommentar von Starkiller208 ,

750W Corsair Cs series. Also ja, tut es.

Antwort
von Maccc11, 29

Crossfire ist sinnlos, nicht wegen der CPU sondern wegen der Treiber. Unglaublich unkompatibel und kompliziert. Ich hatte 140 fps und dann am nächsten Updatelog gelesen es sei iwas gefixt worden (GTAV).
Ja dann waren es nur noch 50 mit rucklern.
Musste dann downgraden Pipapo.

Aufwändig as hell.

Call of duty ebenso.
Ganz besonders bo3.
Keine Leistungssteigerung per Crossfire.

Kommentar von Starkiller208 ,

Ich spiele aber weder Bf noch Gta, es geht um Ark und Overwatch in Wqhd.

Kommentar von Maccc11 ,

Wird genauso passieren. Ich will dir verdeutlichen dass es nervenzereissend sein kann. Da schrieb wer verkaufen. Ich würde sagen versuch es und spar für die neue GTX oder R9. Die Fury hat nur einen guten Speicher sonst nichts besonderes.

Antwort
von XXXNameXXX, 28

Warum 2 fury machen viel zu viel hitze und brauchen extrem viel strom nimm eine gtx1080 und das reicht

Kommentar von Starkiller208 ,

Darauf komme ich auch selbst, nur ich besitze schon eine und die Leistung reicht nicht.

Kommentar von XXXNameXXX ,

Dann verkauf sie doch ?!

Kommentar von Maccc11 ,

Markt ist eingestürzt und nicht jeder probiert gerne einen Prototyp. Wie die Fury