Frage von Stephan2017, 58

Reicht ein 600 Watt Netzteil vielleicht aus?

Mainboard: Z170-A CPU: i7 6700K GPU: Asus Nvidia GeForce Strix GTX970-DC2OC-4GD5 Arbeitsspeicher: HyperX FURY HX421C14FBK2/16 16GB Danke für eine oder mehrere Antworten:)

Antwort
von Bounty1979, 42

Natürlich. Da reicht auch ein gutes 500W-Netzteil locker aus.

Kommentar von Stephan2017 ,

Ok Danke,weißt du vielleicht was ich für ein Netzteil kaufen könnte? Ein gutes Natürlich:)

Antwort
von Mustermu, 35

600 W sind prinzipiell genug, bzw. eher zu viel. Aber am wichtigsten ist, welches Netzteil du genau hast. Hast du eine genaue Typenbezeichnung für uns?

Kommentar von Stephan2017 ,

Hey ,mir fehlt nur noch ein Netzteil, weil ich mir unsicher bin wie viel Watt ich brauche, hätte auch gerne ein gutes Mainboard was bein übertakten der Komponenten nicht Kaputt geht.

Kommentar von Mustermu ,

Dieses ist super: https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-500w-atx-2-4-e10-500w-bn231-a1165...

Hast du die Grafikkarte schon? Ich finde, dass die nicht gerade die beste Wahl ist.

Kommentar von Stephan2017 ,

Nein die G Karte hab ich noch nicht, aber mehr als 400€ gib ich nicht aus !

Und ein Netzteil mit K.M wäre besser .

Kommentar von Mustermu ,

Die GTX970 von Asus hat den Nachteil, dass sie nur einen 8-Pin-Anschluss hat, was dir beim Übertakten möglicherweise in die Quere kommt. Andere GTX970 haben zwei 6-Pin-Anschlüsse. An dieser Stelle rate ich dir dazu, dass du dich diesbezüglich informierst, bevor die Grafikkarte brauchst.

Allgemein finde ich die GTX970 schlecht gewählt. Die R9 390 bietet, das bessere Gesamtpaket, vor allem auf Grund ihres bedeutend größeren VRAMS von 8 GB (vs 3,5+0,5 GB der GTX970).

Außerdem wurde gerade die neue Grafikkartengeneration von Nvidia vorgestellt, die neuen Grafikkarten von AMD werden noch diesen Monat vorgestellt. Warte doch mal noch ein bis zwei Wochen, ob da eventuell etwas für dich dabei ist.

Edit: Das be quiet gibt es auch mit Kabelmanagment: https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-cm-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-bn234...

Kommentar von Stephan2017 ,

Super Danke, für das kommende Battlefield 1 wird AMD eh die bessere Wahl sein.

Kommentar von Mustermu ,

Das kann nur die Glaskugel wissen. Da musst du Benchmarks abwarten.

Kommentar von Stephan2017 ,

okey

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten