Frage von jaderdany, 76

Reicht ein 5W 2A Netzteil für den Raspberry Pi 3 Model B?

Servus, ich will mir einen Raspberry Pi 3 zulegen und mit einem Arcade Stick (Lioncast Arcade Fighting Stick für PS2, PS3 und PC schwarz) den ich über USB anschließe als Arcade-Konsole nutzen. Der Pi wird über einen HDMI>VGA Adapter an einen Monitor angeschlossen, der Adapter bezieht seinen Strom ausschließlich aus dem HDMI-Port. Meine frage ist; würde es Stromtechnisch ausreichen wenn ich ein 5W 2A Netzteil nehme oder muss ich mir ein 3A Netzteil besorgen?

LG Dany

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SYSCrashTV, 56

Ja, ein Netzteil mit 2 Ampere ist genau das richtige, da es genug Strom zur Verfügung stellt. Ich habe mit meinem RasPi 2 noch einen WLAN-Stick angeschlossen. Solltest du viele USB-Geräte anschließen würde ich aber einen USB-Hub mit zusätzlicher Stromversorgung empfehlen.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 65

2A sollten locker reichen, der Pi macht sonst so um die 700-800mA voll, mit der peripherie lastest du da keine 2A aus.

Kommentar von jaderdany ,

Alles klar. Danke für die schnelle Antwort. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community