Frage von Fragenerd12001, 23

Reicht ein 530 Watt Netzteil für eine GTX 770?

Hallo,

da ich meinen PC aufrüsten möchte, habe ich im Internet nach einer Grafikkarte gesucht und habe eine Palit GTX 770 gefunden.. Nun aber habe ich nur ein 530 Watt Netzteil, aber auf der Nvidia Seite steht das man mindestens ein 600 Watt Netzteil braucht. Ich wollte jetzt fragen, ob es trotzdem mit der folgenen Hardware passen würde:

CPU Intel Core i5 750 Mainboard: ASRock p55 Pro CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken RAM: 4x2GB DDR3 von Corsair HDD: Seagate Barracuda 500GB Netzteil: BeQuiet! Pure Power Netzteil L7-530W

MfG :)

Antwort
von wwwnutzer111, 23

Das L7 ist nicht das stärkste aber für die 770 sollte es dennoch reichen.

Kommentar von Fragenerd12001 ,

Bist du dir da ganz sicher? :D Ich kenne mich nicht besonders gut aus und will nicht, das dann mein PC abschmiert, da ich nicht genug Leistung habe.

Und noch eine Frage, denkst du ein i5 750 würde die GTX 770 ausbremsen? Aber vielen dank :D

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Ja es reicht selbst unter Last kommt die Palit ohne OC nie über 250w das wären 280w für das restliche System das reicht locker.

Antwort
von surfenohneende, 15

Watt reichen vermutlich ...

aber diese CPU ist viel zu alt ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten