Frage von HansderPC, 62

Reicht ein 500er Netzteil für eine Nvidia Geforce GTX 980Ti aus?

Hab ein 500er Netzteil, reicht dieses um eine GTX 980Ti rein zu bauen? (lohnt es sich)

Antwort
von Ontodog, 35

Theoretisch ja. Ein Kollege hat vor kurzem eine in seinem System eingebaut (480 Watt) und sie läuft problemlos. Kommt natürlich auf das Netzteil und alle anderen Komponenten an.
Verbaut ist ein bequiet Straigt Power E9 CM.

Wenn du also upgraden möchtest, kannst du es versuchen. Wenn das System neu ist, würde ich auf jeden Fall zu einem größeren greifen. Bis zum 600 Watt Netzteil bezahlst du sowieso nur etwa 10-15 Euro mehr.

Kommentar von HansderPC ,

Prozessor: i5
Grafikkarte: GTX 745
Ram: 8GB
Mainboard: Weiß ich nicht
PC-Modell: Acer Predator G3-605

Antwort
von Sigggi89, 11

da es ein fertig pc ist gehe ich mal von einem relativ billigem netzteil aus und da reicht es dann auf keinen fall

mal davon ab wer 650€+ für ne grafikkarte ausgeben will hat auch noch die paar euro für ein gutes netzteil, außer du willst den pc schrotten^^

Antwort
von leongam3r, 27

Je nachdem welche anderen Teile du drin hast. Also ich habe die gtx750ti und komme mit nem 420W Netzteil klar. Aber wenn du noch mehr aufrüsten willst, würde ich dir ein 700W -750W Netzteil empfehlen

Antwort
von JohnnyName, 34

Nein du brauchst mindestens 600 W da die GraKa alleine schon 250W nimmt.

Kannst du hier http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-980-ti-de.html#pdpContent=2 nachlesen

Antwort
von paul0507, 33

Nein ich würde mir definitiv ein stärkeres Netzteil holen. 

Antwort
von Computer99Freak, 25

Es lohnt sich nicht. Nimm lieber zur Sicherheit ein 600 Watt Netzteil

Antwort
von lutsches99, 15

das kommt auf den rest deines Systems drauf an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community