Frage von morrisbernd, 35

Reicht ein 500 Watt Netzteil für dieses System?

Ja Moin, ich wollte mal nachfragen ob ein 500 Watt Netzteil für dieses system ausreicht also hier einmal ein paar daten:

Mainboard: Gigabyte Ga-970a-d3
Grafikkarte: Asus strix R7 370 4gb
CPU: Amd fx 8350 4ghz
Netzwerkadapter: realtek PCIe GBE Family Controller

So das wars eig was ich so weiß. Würde mich auf ne Antwort freuen :) Mit freundlichen Grüßen morris

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 25

Ja mehr als locker.

Ich würde dir ein System Power 7 350W empfehlen.

LG

Kommentar von morrisbernd ,

Dankeschön für die hilfreiche Antwort :)

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Warum so ein veraltetes Netzteil?

Kommentar von xGeTReKtx ,

Warum sollte man so einem Rechner noch groß in ein Netzteil investieren ? Alternative wäre ein Corsair VS.

Antwort
von Hexer607, 11

ja das Reicht locker ohne Probleme.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 18

Da reichen 300-350 Watt locker aus! Mit 500 Watt ist das Netzteil permanent derart unausgelastet, dass der Wirkungsgrad extrem schlecht ist.

Kommentar von morrisbernd ,

Dankeschön für die hilfreiche Antwort :) ja das Ding ist ich hab noch ein 500 Watt Netzteil hier liegen gehabt da müsst  ich mir dann kein neues kaufen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten