Frage von Simon1582000, 56

Reicht ein 500 watt Netzteil für diese Grafikkarte?

Reicht ein 500 watt Netzteil für diese Grafikkarte ?

https://www.amazon.de/Sapphire-11244-01-20G-Grafikkarte/dp/B015DXHEAW?ie=UTF8&am...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nickname2013, 32

Solange du keinen FX-9590 im PC hast, reichen 500W für die Karte. :)

Nur ist die Wattangabe nicht alles.. Es gibt Qualitäts- und Sicherheitsunterschiede bei den Netzteilen.

Welches hast du denn vor zu kaufen?

Anbei gleich noch eine Kaufempfehlung von mir:
http://www.mindfactory.de/product\_info.php/550-Watt-Super-Flower-Leadex-Modular...

Kommentar von Simon1582000 ,

https://www.amazon.de/quiet-BN144-System-Stromversorgung-L%C3%BCfter/dp/B00ABKSQ...*Version*=1&*entries*=0

Dieses hier

Meinst du das das ausreichend ist ?

Kommentar von Nickname2013 ,

Nein, bloß nicht! Das ist qualitativ minderwertig und von der Elektronik her nicht für Gaming-PCs geeignet.

Außerdem kaufe lieber bei Mindfactory, Amazon ist bei Hardware oft viel teurer.

Als NT für die Karte entweder das schon verlinkte Leadex Gold, ein E10 500W, ein Fractal Design EdisonM 550W oder ein Antec TP-550C. Letztere beiden sind nicht auf MF verfügbar, ich würde denen aber eh für etwas mehr Geld das E10 vorziehen, da es Modular ist:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/500-Watt-be-quiet--Straight-Power-10...

PS: Der erste Satz war übrigens eine indirekte Frage welche CPU du verbaut hast.. ^^

Kommentar von Simon1582000 ,

Das hier wäre die CPU : https://www.amazon.de/Intel-BX80646I54460-Prozessor/dp/B00JIJUBAS/ref=sr_1_1?s=c...

( Die ist momentan übrigens 3€ billiger auf Amazon ^^ )

Kommentar von Nickname2013 ,

Also ein i5-4460 - da gibt es keine Probleme, weder mit der GPU noch mit der Power vom NT. :)

Außerdem sagte ich "oft", natürlich nicht immer aber teils kostet Hardware auf Amazon 20€ mehr als auf Mindfactory.. Ich kaufe immer auf Mindfactory, alleine schon wegen dem Service; weiß nicht wie das da bei Amazon abläuft, wenn bspw. die GPU nach 2 Monaten den Geist aufgibt..

Antwort
von 123appel123, 25

Was für ein Netzteil ist es denn ? ich verstehe nicht warum hier gesagt wird das es locker reicht obwohl niemand weiss um welches es sich überhaupt handelt. Es gibt auch 800 Watt Netzteile die 20 Euro kosten aber trotzdem nix taugen. Ich würde nicht auf die Wattzahl achten sonder auf den Hersteller. Name und Model sollten reichen. 

Antwort
von darkman55, 34

Kommt auf den Rest des PCs an. Könnte knapp werden. Lieber auf Nummer sicher gehen und 600W kaufen

Antwort
von DoeJohn101, 35

Yepp locker. Allerdings würde ich pauschal immer auf 80+ Gold-Netztteile bestehen. Nur die Wattzahl sagt wenig aus, wenn die Effizienz schlecht ist.

Antwort
von Dinerbone, 28

Ja, reich aus.
 :)

Kommentar von darkman55 ,

Du weist schon dass das Ding 275Watt braucht?

Kommentar von Dinerbone ,

Ja, 500 Watt reichen aus :)
500-275=225.
Da bleibt dir noch was :)

Antwort
von LeMatrix, 15

auf jeden fall.