Frage von MrEgy, 29

Reicht ein 450W Netzteil für eine Zotac Gtx 970?

Hallo, Ich wollte mir eine neue GraKa kaufen und zwar die Zotac Geforce Gtx 970 aber ich weiss leider nicht ob mein Netzteil dafür genügt:

Atx 450W P4

Falls es hilft: Cpu: i5 4350 3,2 Ghz Quadcore Ram: 8GB

Danke im Vorraus :)

Antwort
von sgt119, 12

Das Ding stammt wohl noch aus Pentium 4 Zeiten, das hat in keinem halbwegs modernen Rechner mehr was zu suchen

Die GTX 970 ist übrigens ne ganz schlechte Idee, wo doch in 4 Tagen die RX 480 erscheint

Kommentar von MrEgy ,

Danke für diene Antwort, aber warum bist du der Meinung, die 970 sei eine schlechte Idee? Soweit ich weiß handelt es sich bei der RX 480 doch um eine Low-End GraKa

Kommentar von sgt119 ,

Die RX 480 ist definitiv nicht Low End, wird sich etwas über der GTX 980 einordnen

Antwort
von Cwild, 20

Reichen würde es glaube schon aber du solltest für die Zukunft vorsorgen also nimm lieber 500 Watt

Antwort
von LiemaeuLP, 15

Ja klar reicht das, aber mit nem 500W biste imemr auf der sicheren Seite und aufrüstsicher ist das auch noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community