Frage von Dakopt, 36

Reicht ein 450 Watt Netzteil für meinen PC?

Reicht ein 450 Watt Netzteil wenn ich:

CPU - Intel Core i5-6500 

MOBO MSI H170M Pro 

RAM - Crucial Ballistix Sport Arbeitsspeicher 16GB Kit (2x8GB)

SSHD 

GTX 1060 

ARCTIC Freezer 13

Antwort
von burninghey, 21

Ja das reicht locker. Real Verbrauch dürfte irgendwo bei 200W liegen. 

Kann aber trotzdem sein dass es nicht stabil funktioniert, je nachdem wie alt und schlecht dein Netzteil ist, aber das kannst du ja erstmal ausprobieren. Wenn du unerklärliche Abstürze unter Last hast dann weißt du woran es liegt.

Antwort
von colorgamer, 23

Sollte es, ich würde dir allerdings raten ein eher höheres Netzteil zu kaufen was die Leistung angeht. Das hält dir dann noch ein wenig den Rücken frei und verbraucht genau soviel als wenn du ein 450 angeschlossen hast, Voraussetzung es läuft unter nem 450er

Kommentar von Dakopt ,

Will halt kein Neues kaufen weil ich denke, dass ein 450er reicht. 
Welches würdest du mir denn empfehlen für ein Upgrade?

Kommentar von colorgamer ,

puhh, also die von bequit sind top, und eig nicht auch so teuer, musst halt sehen wenn nen 450er ausreicht ist es für dich vllt wirklich nicht das schlauste zu uograden, vorausgesetzt du willst dejnenoc im Nachhinein nicht mehr upgraden

Antwort
von SamboZockt, 15

jap reicht es verbraucht liegt ca bei 250-300 auf maximaler leistung und man sollte immer 100 watt ca. mehr nehmen :)

Antwort
von norgur, 21

Ja, sollte, wird aber knapp.

Kommentar von Dakopt ,

Sicher? was würde denn so viel verbrauchen?

Kommentar von norgur ,

Das Problem ist, dass das Netzteil nicht seine kompletten 450W auf der 12v Schiene ausgibt, die z.B. die Grafikkarte anfährt. Die angegebene Leistung ist dir Summe aus allen Spannungen. Dementsprechend kommt ein 450W Netzteil unter Umständen an seine Grenzen wenn "nur" 300 verbraucht werden. Deswegen ist es besser, nicht mit dem niedrigst möglichen zu fahren.

Kommentar von SamboZockt ,

blödsinn, sein pc verbraucht um die 250 watt. ( hab den selben mit nem 450watt netzteil)

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Bei jedem halbwegs ordentlichen Netzteil macht die 12V-Schine mindestens 90% von der Gesamtleistung aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten