Frage von Christophror, 59

Reicht ein 450 Watt Netzteil für die neue Graka?

Hallo,
ich würde gerne in meinem etwas betagten aber noch sehr gut funktionierenden PC eine neue Grafikkarte einbauen um ältere und nicht so anspruchsvolle Spiele zu spielen. Entschieden habe ich mich für die R7 360 extreme OC. Ich habe ein 450 Watt Netzteil in meinem PC und wollte fragen, ob dieses auch noch für die neue Graka ausreicht?

Daten:

CPU: AMD Phenom X3 8550

RAM: 8GB DDR3 1600

Viele dank!

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 35

Moin Christophror,

ein gutes 450 Watt Netzteil reicht dicke für eine R7 360, sogar für eine R9 390.

Die Frage ist, was genau hast Du für ein Netzteil. 450 Watt sagt Null aus.

Hersteller, Modell und Alter müssten wir wissen.

Grüße aussem Pott

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer & PC, 34

Welches Netzteil ist das genau? Watt ist nicht gleich Watt.

Kommentar von Christophror ,

Ist ein IT Power. Modell weiß ich nicht genau.

Kommentar von JimiGatton ,

Inter-Tech ? Wenn ja, solltest Du das schnellstens entsorgen.

Guck mal nach, musst nur eine Seite vom PC aufmachen.

Kommentar von xGeTReKtx ,

Die haben größtenteils nur Mist gebaut da ist die Wahrscheinlichkeit groß das du Elektroschrott im Rechner hast hoch informier dich mal über das genaue Modell (Am besten Rechner auf machen und ein Foto vom Netzteil machen)

Kommentar von Christophror ,

Nein es ist kein Inter Tech. Es ist ein IT Power. Ich hab schon gegooglet und das ist war ne eigene Marke.

Antwort
von Swaguser1234, 38

Ja reicht locker

Kommentar von xGeTReKtx ,

Nein tut es nicht man MUSS wissen welches NT er genau hat wenn er eins von Aldi für 20€ hat reicht das sicherlich nicht.

Kommentar von Swaguser1234 ,

Doch reicht schon, kann halt sein dass es explodiert oder so aber es reicht

Kommentar von xGeTReKtx ,

Achso und sowas bestätigst du dann... Es gibt übrigens auch Netzteile auf denen 450W drauf steht und die ab einer Last von 350W einfach abstürzen.

Antwort
von Mrpiggi211, 11

Nimm eins von be quiet! Habe ich auch, sehr empfehlenswert

Kommentar von Christophror ,

Das wollte ich nicht wissen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten