Frage von GameoJS, 48

Reicht ein 450 Watt Netzteil bei dieser Hardware?

Habe mir mit Hilfe eines Rechners errechnet das mein PC 403 Watt verbraucht. Dies wäre dann angeblich der maximale Verbrauch. Reicht dann das Super Flower Golden Green HX 450 Watt?

  • CPU: i5 6600K
  • Graka: Radeon HD 7950
  • MB: Asus Z170 pro Gaming
  • 2x Ram
  • 1x SSD
  • 1x HDD
  • 5x Lüfter (ja ich weiß unnötig)

Hoffe jemand weiß ob das reicht. Sonst müsste ich ein 550 Watt nehmen und das kostet halt mehr (bzw. 500)

Gruß

JS

Antwort
von ValiCraft, 32

Ich glaube, dass ich mit einer GTX 970 und einem Intel Xeon 1240v3 ein 600W Netzteil habe, bin mir aber nicht mehr sicher. Achte dich aber auch darauf, ob das Netzteil eine Zertifizierung hat (z.B. 80+ Bronze), dann ist es Stromeffizienter.

Kommentar von GameoJS ,

Golden Green HX hat 80+ Gold 😆

Antwort
von TheFallenWolf, 31

ein 450watt netzteil reicht

Ps:hast du deine graka für 2€ von Flohmarkt? xD

Kommentar von GameoJS ,

Damals 2012 für 230 + kühler 60€ 

Thx 😉

Kommentar von TheFallenWolf ,

Kauf dir eine neue Graka,die packt nichtmal die neuen Spiele auf den niedrigsten Grafikeinstellungen und dann ein Netzteil mit 500 Watt

Ps:Eine Grafikkarte soll ein Dittel des ganzen Pcs kosten 

Kommentar von GameoJS ,

Also ich spiele eigentlich alles auf Ultra oder hoch 😅

Kommentar von TheFallenWolf ,

Spiele von 1990? xD

Kommentar von GameoJS ,

Das ist im Prinzip ne 1050 ti. Die macht auch alles auf hoch bzw Ultra

Kommentar von TheFallenWolf ,

Warte,ich hab deine Graka ausversehen verwechselt,sorry xD!Deine Graka ist voll ok!

Kommentar von GameoJS ,

Ich dachte schon 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community