Frage von Antrix, 62

Reicht ein 430 Watt Netzteil für diesen Pc👇👇?

  - Prozessor: AMD FX-6300, 6x 3500 MHz 
  - Prozessorkühler: Silent Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2 (leise)
  - Mainboard (AM3+): ASUS M5A78L-M LE/USB3.0, Sockel AM3+, AMD 760G Chipsatz
  - Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3-RAM, 1600 MHz
  - 1. Festplatte: 1000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA
  - Grafik: EVGA GeForce GTX 750 Ti Superclocked, 2048MB GDDR5, DVI, HDMI, DP
  - Gehäuse: Modell CSL 6020 schwarz
  - Netzteil: CSL Netzteil, 82% Effizienz
  - Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1
  - 1. Laufwerk

Antwort
von LiemaeuLP, 42

Ja klar, die GTX 750 Ti ist eh sehr stromsparend

Antwort
von DahrtMax, 25

Reicht. Hab genau das gleiche wie Du eingebaut und habe ein 500W Netzteil. Reicht aber aus ;)

Antwort
von Fettbazn, 41

Ob das Netzteil reicht weis ich nicht, aber wenn du 100€ mehr zur Verfügung hast, würde ich dir die AMD RX 480 die in ein paar Tagen erscheint empfehlen. Die ist um einiges besser als die 750 Ti (die auch schon relativ gut ist). Frag aber lieber noch ob die in den PC passt, da ich das grad nicht so ganz weiß

Antwort
von Xeon814, 24

Hallo Antrix,

für dieses System sind 430 Watt mehr als ausreichend. 

Du hast sogar noch Luft nach oben. 

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort
von sgt119, 22

L8 oder CX, richtig?

Antwort
von tobias231h, 41

Ja, der FX-6300 hat eine TDP von 95 Watt und die 750Ti von 75 Watt. Das Netzteil sollte voll ausreichen.

Antwort
von Atraxus, 31

Hier kannst dus dir selber ausrechnen :)

http://www.bequiet.com/de/psucalculator

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community