Frage von WadeWilson14, 81

Reicht ein 400W Netzteil (i7-4790;GTX 960;16GB RAM)?

Antwort
von SchlauesEinhorn, 19

Hi Ich würde mit ner Gtx 960 und I7 eher höher als 600 gehen sonst stürzt der zu oft ab.

VG

SchlauesEinhorn

Antwort
von BPMHunter, 58

ich denke nicht ich habe mal sowas gehört wie das netzteil darf max. 70% ausgelastet sein sonst kannst du alle paar jahre wenn nicht monate in den laden rennen ein neues kaufen.. ich würde dir raten was mit mind. 700W zu kaufen dann bist du auf der sicheren seite :)

btw. die dinger werden dir sowieso nach geschmissen.. so ein teil kostet wenn überhaupt 80€ sprich das ist das billigste vom pc ^^

Kommentar von sgt119 ,

ich denke nicht ich habe mal sowas gehört wie das netzteil darf max. 70% ausgelastet sein sonst kannst du alle paar jahre wenn nicht monate in den laden rennen ein neues kaufen

Das ist Bullshit, sofern man was halbwegs anständiges kauft

ich würde dir raten was mit mind. 700W zu kaufen dann bist du auf der sicheren seite :)

Selbst mit 500 Watt ist man sehr gut dabei, das reicht für so ziemlich jedes Single GPU System

btw. die dinger werden dir sowieso nach geschmissen.. so ein teil kostet wenn überhaupt 80€ sprich das ist das billigste vom pc ^^

80€ für ein 700 Watt Netzteil? Da bekommt man nix vernünftiges. XFX TS Gold 750 Watt vielleicht, aber da brauchst du fast schon nen Hörschutz wenn der Lüfter aufdreht

Kommentar von BPMHunter ,

ich will ja nichts sagen aber ich benutze dieses netzteil:
https://www.amazon.de/gp/product/B00JM5HSNG/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF...
und ich bin vollkommen zufrieden damit und finde diesen nicht mal all zu laut.. klar wenn du das gehäuse offen hast hörst was oder wenn der pc genau neben dir steht.. aber wem kümmerts? ich bin noch nie in meinem stillen zimmer gesessen weil ich entweder den fernseher nebenher laufen habe oder musik höre, und jetzt sag mir wann du diesen dann hören willst? ich weiß nur so viel das man heut zu tage mit 700W gut dabei is.. es kommt drauf an was die teile tatsächlich saugen P = U * I ich denke nicht das man mit 500W gut dabei ist, ich meine was ist wenn dann der CPU oder die grafikkarte mal die leistung raus saugen will und du hast das nötige nicht? genau der PC kackt ab.. also lieber mehr als zu wenig

Kommentar von sgt119 ,

ich will ja nichts sagen aber ich benutze dieses netzteil:
https://www.amazon.de/gp/product/B00JM5HSNG/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF...
und ich bin vollkommen zufrieden damit und finde diesen nicht mal all zu laut.. klar wenn du das gehäuse offen hast hörst was oder wenn der pc genau neben dir steht.. aber wem kümmerts? ich bin noch nie in meinem stillen zimmer gesessen weil ich entweder den fernseher nebenher laufen habe oder musik höre, und jetzt sag mir wann du diesen dann hören willst?

Es geht nicht nur um die Lautstärke, sondern vor allem um die Technik im inneren. Dein WPM zum Beispiel ist n ziemliches Billigteil

es kommt drauf an was die teile tatsächlich saugen P = U * I ich denke nicht das man mit 500W gut dabei ist, ich meine was ist wenn dann der CPU oder die grafikkarte mal die leistung raus saugen will und du hast das nötige nicht? genau der PC kackt ab.. also lieber mehr als zu wenig

Selbst mit nem I7 6700K und ner GTX 1080, beide stark übertaktet, kommt man kaum über 400 Watt

Kommentar von BPMHunter ,

ich habs mir jetzt grob ausgerechnet und hab vieles überschlag gerechnet.. sollte er 4 sata anschlüsse benötigen 4 lüfter drinnen haben und 2 ram stecker belegen und und komme ich auf 480W in etwa.. naja du hattest doch am schluss gemeint gehabt ja da braucht man schon einen hörschutz..

ich wär trotzdem dafür das er sich von mir aus sich einen 600W netzteil kauft.. man weiß ja nie, was ist wenn er seinen pc aufrüsten will? dann braucht er sich keine gedanken mehr machen um sein netzteil.

Kommentar von sgt119 ,

naja du hattest doch am schluss gemeint gehabt ja da braucht man schon einen hörschutz.

Beim XFX TS Gold, ja. Aber das gilt natürlich nicht für jedes Netzteil

Antwort
von TheChaosjoker, 39

Ja, ein anständiges 400 Watt Netzteil reicht dafür aus.

Antwort
von sgt119, 26

Kommt drauf an welches

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Hardware, 23

Ja reicht. Wenn es ein halbwegs aktuelles ist.

Antwort
von minecrafter340, 53

Eher nicht nimm mal 800 Watt

Kommentar von sgt119 ,

Was will er mit 800 Watt?

Antwort
von burninghey, 39

Ja, aber sollte eins mit guter Effizienz sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community