Frage von IchHelfdir007, 89

Reicht ein 400 Watt Netzteil für meinen Pc bei Volllast?

Reicht ein 400 Watt Netzteil für meinen Pc bei Voll_Last? Hier das Netzteil : Be Quiet System Power 7 400 WATT Frage Oben ^ Mein PC: AMD FX 6300, Asus gtx 750 ti, 3 lüfter, 2 Festplatten und 8 gb ram. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 55

Natürlich, das reicht locker.

CPU 95 Watt, GraKa 65 Watt. Da würde auch ein anständiges 300W-Netzteil reichen.

Kommentar von IchHelfdir007 ,

und der rest? verbraucht der nix? :-)

Kommentar von TDome ,

Der Rest ist so minimal, das fällt kaum ins Gewicht. Vor allem rechnet man da nicht mehr rüber, wenn noch so viel Luft ist.

Kommentar von IchHelfdir007 ,

ah cool :) also alles relaxt :)

Kommentar von Bounty1979 ,

Da kannst du nochmal pauschal 50 Watt rechnen, und das ist schon hoch angesetzt.

Antwort
von cimbom93x, 25

Mehr als genug... Solange du nicht aufrüsten willst oder nicht übertakten willst, kannst du auch zu einem 300-350W Netzteil greifen... Solange es ein gescheites Markennetzteil ist, brauchst du kein arg teures oder überdimensioniertes Netzteil für dein System... 

Antwort
von OfficialMoflem, 52

Würde theoretisch reichen, da die 750ti extrem Energieeffizient ist. Allerdings würde ich an die Zukunft denken... 

Nimm das hier:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/600-Watt-be-quiet--Pure-Power-L8-Non-...

Besser einmal richtig investiert statt zweimal falsch....

MFG.

Kommentar von IchHelfdir007 ,

Ist bloß mein ersatz NT ;) hab sonst ein 500 watt ;)

Kommentar von ReckerM82 ,

Was habt ihr alle immer gegen das Be quite system power 7 :D

Kommentar von IchHelfdir007 ,

ich habe nix gegen das NT des hat gute power und hält lange

Kommentar von HardwareGuru ,

Das Pure Power ist nicht grade toll und 600 watt viel zu viel.

Kommentar von cimbom93x ,

Sorry aber du machst es nurnoch schlimmer... Das L8 ist total veraltet... Da sollte er lieber zu einem besseren Netzteil greifen oder wenn er es nicht so eilig hat auf das neue L9 das bald rauskommt greifen... Für sein Budget System reicht ein 400W vollkommen aus und 500W kann er holen wenn er sich sicher ist das bald eine GPU wie zB die R9 390 hinzukommen wird... 

Antwort
von TDome, 49

Unter Vollast steht dein PC bei etwa 223W. Du hast also noch Luft nach oben.

Antwort
von HardwareGuru, 19

Ja, passt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten