Frage von Aprikosenhirn, 66

Reicht ein 400 Watt Netzteil für Gaming PC?

Hey Und zwar hab ich mir jetzt einen 600€ Gaming PC bestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

im nachhinein frage ich mich jedoch, ob das ausgesuchte 400 Watt Netzteil ausreicht... hätte ich besser zur 500 Watt Variante greifen sollten?

Danke im vorraus für die Antworten :)

Antwort
von sgt119, 34

Das S8 ist n abgespecktes L8 von HEC, also ziemlich mies. Das Coolermaster G450M wäre die eindeutig bessere Wahl gewesen

Und statt der MSI GTX 960 hätte ich eher die Sapphire R9 380 Nitro OC 4Gb genommen, die ist etwas schneller

Kommentar von Aprikosenhirn ,

Mist...habe schon bestellt :/ ja glaubst es lohnt sich das S8 zurückzuschicken und ein anderes dafür zu nehmen oder würde es ausreichen?

Kommentar von sgt119 ,

Ausreichen würde es, aber ich würds definitiv zurückschicken

Antwort
von Zuck3r, 29

Das System Power taugt nicht sonderlich viel. In dem Leistungsbereich ist das SuperFlower HX 450 Golden Green deutlich besser.

Rest kann man so machen.

Antwort
von yoda987, 45

Das wird schon reichen, allerdings könnte es später beim aufrüsten eng werden (wenn dann die neuen Komponenten mehr Strom verbrauchen) 

Kommentar von Aprikosenhirn ,

Ich denke aufrüsten kommt für die nächsten Jahre nicht in Frage..aber so wie er jetzt ist reicht das vollkommen aus oder wird mir das Ding "um die Ohren fliegen"? :D 

Kommentar von yoda987 ,

Im schlimmsten Fall geht er nicht an 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten