Frage von Johannes0020, 216

Reicht ein 350 W Netzteil für eine Asus Geforce gtx 750 ti oc?

Ich Möchte mir eine neu Grafikkarte kaufen und zwar die Asus geforce gtx 750 ti oc (aktuelle Graka: geforce gt 530). Ich habe aber nur ein Netzteil mit 350 W. Reicht das Netzteil? (ich habe ein AMD Phenom(tm) II X6 1065T Processor mit 2.90 GHz)

Antwort
von Zakalwe, 169

Die GTX 750 Ti braucht nicht viel, sollte also reichen. Nvidia empfiehlt ein 300 W Netzteil. Die OC braucht wahrscheinlich etwas mehr, aber 350 W reichen aus. Kommt natürlich auch darauf an, was du sonst noch im Rechner hast.

Antwort
von mistergl, 173

Eigentlich schon. Die GT 530 zieht laut Nvidia 50 Watt, die 750ti nur 10 Watt mehr.

Antwort
von xGeTReKtx, 144

Welches Netzteil ist das genau ? Wenn es eine einigermaßen gutes ist reichen die 350W.

LG

Kommentar von Johannes0020 ,

acbel hba005-za1gt 350

Kommentar von xGeTReKtx ,

Naja nicht das beste aber laufen wird es auf jeden Fall wenn du irgendwann nochmal upgraden willst würde ich das tauschen.

Antwort
von tactless, 153

Die Karte selber verbraucht um die 60 Watt. Also wenn du nicht gerade einen Prozessor hast der über 250 Watt verbraucht, dann sollte das kein Problem sein! 

Antwort
von Mikromenzer, 126

Nein niemals, es wird ein 500er empfohlen.


Kommentar von Zakalwe ,

es wird ein 500er empfohlen.

Von wem?

Kommentar von Mikromenzer ,

http://www.bequiet.com/de/psucalculator bitte Kalkuliere auch noch etwas lust nach oben ein, so ist eine spätere Aufrüstung einfacher.

Kommentar von xGeTReKtx ,

500? soviel verbraucht gerad mal mein Kompletter Rechner mit 4790K4,8ghz und einer 980Ti und zwar unter maximaler Last.

Kommentar von Mikromenzer ,

Er sagt nicht welchen Prozessor und welchen RAM er verwendet.


Für die 980 Ti brauchst du laut Navidia Datenblatt ein mind 600W Netzteil.

http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-980-ti-de.html#pdpContent=2

Kommentar von Zakalwe ,

Für die 980 Ti brauchst du laut Navidia Datenblatt ein mind 600W Netzteil.

Es war von 750 Ti die Rede, was man für die 980 Ti braucht, interessiert daher nicht. Diese automatischen Rechner kann man in der Regel auch in die Tonne kloppen.

Kommentar von xGeTReKtx ,

Wenn er eine 750Ti hat nutzt er sicherlich nicht einen I7 4790K selbst wenn würde es reichen.

Kommentar von Johannes0020 ,

Ich habe ein AMD Phenom(tm) II X6 1065T Processor 2.90

Kommentar von xGeTReKtx ,

Die Nvidia Empfehlungen kannst du in die Tonne treten die gehen immer davon aus das die letzten Chinaböller Netzteile verbaut sind.

Kommentar von Mikromenzer ,

Und woher weiß man, dass Der Fragesteller nicht so ein Netzteil verwendet?

Deine Aussagen sind wiedersprüchlich. Aber gut, macht was ihr wollt.

Kommentar von Zakalwe ,

Und woher weiß man, dass Der Fragesteller nicht so ein Netzteil verwendet?

Selbst wenn er so ein Netzteil verwendet: Nvidia empfiehlt für diese Karte ein 300 W Netzteil (ohne OC, die OC braucht max. 15 W mehr), also alles kein Problem.

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Was hast du biotte eingegeben, dass du au 500 Watt kommst? Selbst mit übertaktetem AMD FX 8350 kratzt der berater an der 300 Watt Marke!

Wenn eine Grafikkarte selbst bei Übertaktung keine 75 Watt verbraucht, dann musst du mir mal das (realistische) System zeigen, das die restlichen 275 Watt vollmacht. Ohne irgendeine Extremübertaktung oder einen FIleserver mit ein paar dutzend Festplatten ist das unmöglich zu schaffen!

Kommentar von xGeTReKtx ,

@Johannes welches Netzteil ist das genau?

Kommentar von Johannes0020 ,

acbel hba005-za1gt 350

Kommentar von xGeTReKtx ,

Deswegen fragt man ja nach welches das ist und schreit nicht sofort "Nein das reicht niemals"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten