Frage von MarkusJeah, 60

Reicht ein 300 Watt Netzteil für eine GTX 750Ti?

Hallo, ich hab ein PC mit einem I3 2100 3,1 Ghz, 4 GB RAM und einer 500GB HDD 3,5 Zoll. Ich will mir demnächst eine GTX 750Ti kaufen (Low profile)http://prnt.sc/azgpvn Deshalb wollte ich fragen, ob mein Seasonic SS-300(watt) TFX Netzteil reicht. Sowas wie ein Strommessgerät hab ich nicht zur Hand, deshalb frag ich mal. Die Grafikkarte soll anscheinend 60 Watt ziehen, nimmt den Strom auch vom PCie Express Slot. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

LG markus

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 31

War denn vorher ne andere Grafikkarte drin, oder nur die interne Intel?

Laut Alternate hat das Netzteil immerhin 252 Watt auf 12 Volt.

https://www.alternate.de/Seasonic/SS-300TFX-Bulk-PC-Netzteil/html/product/115280...

Ich würde sagen, das sollte reichen. Auch das Mainboard bzw der PCI Express Slot sollte mit ner TDP von 60 Watt klar kommen. Ist leider bei OEM-Boards manchmal so ne Sache mit externen Grafikkarten.

Ich sag mal einfach, versuch es.

Antwort
von Lukas2508, 40

Nein, hol dir lieber ein Netzteil mit einer höheren Wattzahl, man sollte auch immer Luft nach oben haben. Wenn du zu klein kaufst, kaufst du zweimal.

Ich denke so 450W sind angemessen. Auch wenn 300W vielleicht grad so reichen werden, wenn du dann später eventuell aufrüstest/umbaust... hast du damit dann auch eine längerfristige Investition getätigt.

Kommentar von MarkusJeah ,

bis ich dann komplett auf ein anderes Niveau zum Thema leistung umsteige dauerts dann noch und übrigens gibts nicht so viele netzteile in dem TFX Format :/

Kommentar von Lukas2508 ,

Ich hab irgendwie überlesen, dass du das Netzteil schon hast. Dann probier es doch einfach aus :-D Ich wollte nur vor einer Art Fehlkauf warnen, aber das ist in dem Fall ja egal.

Antwort
von rosek, 38

reicht locker aus ;)

Antwort
von Getter5, 42

Jo reicht aus

Kommentar von MarkusJeah ,

na dann hoffe ich mal :)

Kommentar von BROfile ,

musst auch wissen wie viel die CPU braucht!!

Kommentar von Getter5 ,

50w

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community