Frage von userqy, 204

Reicht ein 1500€ Gaming PC?

Reicht ein 1500€ Gaming PC um Minecraft, CS:GO, und Browserspiele flüssig zu spielen? Oder soll man lieber mehr zahlen?

Antwort
von medmonk, 77

1.500,-€ sind mehr als ausreichend. Da Minecraft vor allem die CPU stark beansprucht, sollte diese recht flott sein. Auch wenn Intel etwas teurer ist, dir zu einem i5 oder i7 rate. Ob jetzt mit Haswell oder neuerer Skylake Architektur dir überlassen ist. Dazu eine gescheite Hauptplatine (Mainboard) von Asus, Msi oder Gigabyte. Passend dazu mindestens 12GB RAM und eine gescheite GPU. Genügend VRAM schadet nicht, jedoch nicht alles ist. Mehr VRAM heißt nicht automatisch, das die Grafikkarte mehr schafft, respektive mehr leistet als eine mit weniger. 

Bei einem Budget von 1.500,-€ würde ich (sofern SLI nicht relevant ist) die GTX 1060 mit Pascal-Architektur empfehlen. Allgemein sind die Karten von Nvidia in vielerlei Dinge denen von AMD voraus. Was nicht heißen soll, AMD hätte keine brauchbaren Karten und/oder CPU. Was die CPU anbelangt wenigstens nen i5-6600 (4 Kerne á 3,3GHz) wählen würde. Wobei selbst der i7-6700(k) vom Budget her drin sitzen würde. Dazu dann entweder nen MSI Z170A Gaming Pro oder Asus Maximus VIII Ranger. Wobei beide schon mehr bieten, als du tatsächlich benötigst. 

Antwort
von IndustriePeter, 145

Für deine Spiele reicht sogar einer unter 1000€. Solange du keine High-End 4k Titel spielen willst, bleib bei maximal 1000 als Grenze. 1500€ reicht für 4k Gaming.

Antwort
von MrCrow667, 79

Are you kiddin´me? ;) Da reicht ein selbst zusammengestellter 500€ locker aus. 

Antwort
von TheMadneZz, 102

Es reicht schon ein 700 euro pc du musst den halt nur richtig konfigurieren.

Antwort
von Marc8chick, 22

Dafür reichen 600 - 700€ oder weniger ganz locker aus.

Antwort
von Wario98, 35

Das reicht locker

Antwort
von Tom512, 36

Hey bei der Suche nach einem Gaming PC empfehle ich dir diese Website

http://gaming-pc-tests.de/

Ich persönlich habe auch auf dieser Seite mein passendes Modell gefunden

Antwort
von xXButterk3Xx21, 29

Empfehle dir den ohne Maus Monitor usw.

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/6...

Gegebenfals kanst du den Prozessor noch übertakten

Antwort
von Kevidiffel, 88

Mein PC hat 1000€ gekostet und ich kann jedes meiner Spiele ohne Probleme auf maximaler Einstellung (oder zumindest fast maximal) spielen. Ist mittlerweile schon über 3 Jahre alt.

Antwort
von Hydroxo, 82

Wenn du Minecraft oder CS:GO und sogar ganze Browsergames flüssig spielen willst brauchst du ein viel überteuerten Rechner als nur 1500€.

Ne, spaß bei Seite. Wenn du die beiden Spiele "Flüssig" spielen willst reicht ein 700€ Rechner..

Antwort
von Alsch29, 76

Nein meiner Erfahrung nach muss dein Pc mindestens 2000€ kosten damit deine Spiele laufen. Aber auch dann nur mit maximal 30 Fps!

Wenn du sicher gehen willst kannst du die einfach noch mehr RAM kaufen. Dann sollte alles laufen.

Kommentar von Sl4cB ,

Hoffe das war Ironie :D

Kommentar von DerNetteOpa ,

Mach 6.900€ draus :D

Kommentar von Leonrockt28 ,

Nein war es nicht

Kommentar von Leonrockt28 ,

Haha😂

Kommentar von medmonk ,

Nein meiner Erfahrung nach muss dein Pc mindestens 2000€ kosten damit deine Spiele laufen. Aber auch dann nur mit maximal 30 Fps!

Selten so ein Schwachsinn gelesen! Ließt sich wie »Dein Auto kannst du nur fahren, wenn es mindestens 500.000 € gekostet hat«. 

Wenn du sicher gehen willst kannst du die einfach noch mehr RAM kaufen. Dann sollte alles laufen.

Das sagt mir, das du bezüglich Spiele und dessen Entwicklung keine Ahnung hast. Denn sonst wüsstest du, das Entwickler immer mehr die GPU und dessen Speicher (VRAM) nutzen. Was unter anderem auch mit modernen Konsolen und die Plattform bedingte Portierung von Spielen zutun hat. 

Kommentar von DubskyAnswers ,

Dir ist bewusst das das keine ernst gemeinten Kommentare waren oder?

Kommentar von JackIsBack ,

Hoffentlich!

Antwort
von max230, 57

CS go oder MC schafft sogar mein unltrabook ... Nicht sehr gut aber eine 1500€ gaming PC brauchst du da sicher nicht

Antwort
von onomant, 63

Sollte reichen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community