Reicht ein 1,40m Bett für 2?

... komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Ja, aber größer ist besser.
Mein Freund dkickt mich immer raus.
Nicht die shukd von Bett, aber wäre es größer würde das nich immer passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir sind lange damit klar gekommen, auch mit noch einem Kind, das sich regelmäßig dazu gelegt hat.

Es geht...aber es ist deutlich bequemer, wenn man des nachts doch etwas mehr Platz für sich hat, als 70cm, besonders wenn einer, oder beide, sich im Schlaf mehr bewegen.

Ich hab damals jedenfalls immer, wenn wir in einem Hotel geschlafen haben, danach Tagelang davon geschwärmt, wie schön es doch war, nachts keine mehr gebatscht zu kriegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie viel Platz man generell braucht. Mein Freund und ich schlafen seit etwa 2 Jahren in einem 1,40 breiten Bett und hatten nie Probleme damit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

140 hat uns gereicht, also mir und meinem Freund. Wir kuscheln auch immer zusammen, uns würde theoretisch auch ein 90er Bett passen ^^ Aber haben uns jetzt ein 160er Boxspringbett gekauft und es ist soo viel Platz :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass ist von euren Schlafgewohnheiten abhängig. Wenn einer von euch unruhig schläft, wird es schon etwas unbequem für beide und es gibt ja eigentlich nichts Wichtigeres als einen ruhigen, ungestörten Schlaf. Wir haben gerade 14 Tage in einem Wohnmobil hinter uns. Bettbreite 1,40 m. Beide sind wir nicht gerade ruhige Schläfer und man höre und staune, es hat funktioniert. Zwar ist man manchmal nicht gerade ausgeschlafen, aber für eine kurze Zeit geht es wohl bei uns recht gut Langfristig würden wir eine breitere Liegefläche vorziehen. Wenn einer mit dem Kopf am Fußende schläft ist der Platz übrigens etwas größer - geht also zur Not. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben ein 1,40m Bett von Ikea und uns reicht das vollkommen aus. Ist total gemütlich, wenn man sich aneinander kuscheln kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich eindeutig nicht mehr. Haben so als Paar damals angefangen und haben heute 2,20 x 2 m Bett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Güte, das kann man doch selber schätzen, wenn man es vor sich sieht. Zur Not auch ausmessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es reicht zum Schlafen. Für gymnastische Übungen reicht es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn 1.40 nicht die Länge ist das auf jeden Fall, ich hab mich mit meinem Zwillingsbruder schon in wesentlich engere Schlafmöglichkeiten gequetscht sogar mal in einen Schlafsack zu zweit

Wenn 1.40 die Länge ist kannst du das Bett für noch einen 9 Jährigen nehmen, mehr nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an.

Bei uns hatte das ein paar Jahre gereicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etwas klein, wenn man im Schlaf Platz braucht und "wühlt"! Eine Nummer größer fände ich besser.

Andersrum, wenn man noch gerne Körperkontakt hat und eng zusammenschläft, warum nicht. Also eine Ermessenssache!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwei matratzen mit jeweils 90x200 wären auf dauer besser und entsprechend das bett 180x200 aber am anfang ist es ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab schon mit meinem Freund auf 70cm Bett gepennt, und bei ihm pass ich eineinhalb Mal in jedes Hosenbein :)

Auf 1,40m Breite kriegst du 4 Leute, wenn du willst.

Wenn es die Länge ist, ist es eher was für kleine Leute^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an:

Zeitlich begrenzt (z.B. Urlaub) ja

Ansonsten nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar, für jung verliebte allemal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn die beiden personen nicht das köpervolumen von "flusspferden" haben, dann ja..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oma57
17.08.2016, 23:12

auch 2 Flusspferde passen rein 

0
Kommentar von Annsoline
17.08.2016, 23:19

Ob das Bett dieses Gewicht aushält? o.O

0

wenn ihr da aufeinander liegt bestimmt xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ist sehr gemütlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja,locker flockig👍🏻

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung