Frage von NikocraftHD, 54

Reicht ein ~1000€ Pc für Ark?

Ich habe vor mir ein PC für Minecraft, Black Ops 3, Ark etc.. zuzulegen. Minecraft und BO3 schafft ein 1000€ Pc, das weiß ich. Aber bei Ark bin ich mir nicht ganz sicher, deshalb meine Frage: Reicht ein ~1000€ PC für Ark auf High oder Epic Einstellungen?

Antwort
von NicoFragtSachen, 28

Eine r9 390 ~ 350€ dann ein FX8370 ~ 20und der Rest also RAM so ca. 16GB ~ 100€ und Netzteil ~ 100€ also ja reicht! Und mit der Grafikkarte kann man alles zocken weil die hat 8GB Video RAM und die Spiele laufen lächerlich gut damit! (Quelle: Mein Kumpel)

Kommentar von NikocraftHD ,

ok danke :)

Kommentar von NicoFragtSachen ,

Ja ähm der Prozessor kostet 220€ hab mich vertippt :D

Kommentar von Sigggi89 ,

in dem preisbereich eher einen intel i5 (z.B. 6500) kaufen der hat in games deutlich mehr power

Antwort
von sasukeuchia97, 34

Kommt drauf an was in dem vermeindlichen 1000€ PC verbaut ist? Selber zusammengebaut? Fertig-PC? Gib mal ne liste von Bauteilen Grafikkarte, CPU und Ram dürfte reichen.

MSI Geforce GTX 970 Gaming 4G oder R9 390 Nitro Graka, 16 GB Ram, Intel Core i7 4790k oder 6700k. PS: Selbst zusammengestellt

Kommentar von rosek ,

nimm die nitro :)

CPU kannst du selbst entscheiden ... sind beide etwa gleich stark , wenn du sie übertaktest

damit packst du ark auf maximalen einstellungen

Also eher die 4790k, da die billiger ist :D Und noch eine frage: Wie übertaktet man? Kannst dus mir erklären oder mir ein link schicken zu nem video?

Kommentar von rosek ,
Antwort
von rosek, 27

ein selbst zusammengestellter rechner = JA

ein gekaufter fertig pc = in den meisten fällen , NEIN

is selbst zusammengestellt ;)

Kommentar von rosek ,

hoffentlich keine nvidia karte :)

dann sollte es reichen ;) nenn uns doch mal deine hardware

msi geforce gtx 970 Gaming 4G xDD oder ne R9 390 Nitro. Weiß immer noch nicht welche besser ist :D dann 16 gb ram und ein i7 4790k oder 6700k

Kommentar von rosek ,

970 = 3,5 gb

390 nitro = 8gb

;)

frage beantwortet ?

ja xD

Kommentar von camehereforA ,

Es kommt nicht nur auf den vram der Karte an.

Kommentar von rosek ,

das ist richtig ... dennoch ist die 390 nitro stärker als eine 970.

und wer nvidia mit seiner kaufkraft bei der 970 unterstützt ist nicht ganz sauber ... immerhin ist das verarschung am kunden ;)

Kommentar von Sigggi89 ,

endlich jemand der genauso denkt wie ich xD

das gleiche gilt allerdings auch für intel, sehe keinen grund von nem i7 3770k aufzurüsten wenn die jedes jahr nur popelige 10% draufpacken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten