Frage von Andyplayer1, 19

Reicht dieses Tablet zum normalen Nutzen aus?

Das Tablet ist ein Acer Aspire Switch 10. Kann man damit Spiele spielen und ist Multitasking möglich. Bsp. ein Spiel wie Asphalt 8 oder Worms 3. Laufen diese Flüssig? http://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-aspire-switch-10-e-2029804.html Und geht der Preis Inordnung?

Antwort
von Wissensdurst84, 2

Guten Abend,

eine Freundin meiner Schwester hat dieses Tablet. Es scheint der größte Rotz zu sein, bei einer wirklichen stabilen Internet-Verbindung ruckelt das Video, man kann es kaum richtig durchgehend schauen, und Windows 10 spackt auch dauernd ab.

Allerdings eignet sich der Prozessor nicht für extensives Multitasking und auch die 2 GB Arbeitsspeicher sind schnell voll. Die eMMC-SSD kann ebenfalls ein limitierender Faktor sein.

Der Intel Z3735F ist ein Quad-Core-Prozessor mit einer integrierten Grafikkarte sowie der Unterstützung für hardwarebasiertes Dekodieren/Enkodieren von Videos. Der Basistakt liegt bei 1,33 GHz, bewegt sich je nach Szenario aber zwischen 800 MHz bis zu 1,83 GHz. Die Turbo-Boost-Ausnutzung hängt von den thermischen Bedingungen ab. Kühlere Umgebungen und weniger anspruchsvolle Aufgaben ermöglichen also einen höheren Turbo Boost. 

Leider hat sich dies nicht wirklich bewahrheitet und das Tablet ist für die Katz. Ich würde dir aufgrund der Erfahrungen wo ich gesehen habe davon abraten.

Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. Ich wünsche noch einen schönen Tag

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Antwort
von Andyplayer1, 10

Und läuft Windows 10 auch flüssig?

Antwort
von Detena, 10

Ja das läuft flüssig

Kommentar von Andyplayer1 ,

Windows 10 auch?

Kommentar von Detena ,

Wenn du richtig gelesen hättest auf der media markt Seite hättest du gesehen dass es bereits mit Windows 10 ausgeliefert wird. Und Betriebssysteme egal welche laufen generell IMMER flüssig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community