Frage von predator9111, 36

Reicht dieses System für die nächsten Jahre?

Hallo, Reicht folgendes System um aktuelle Games die nächsten Jahre flüssig spielen zu können?

i7 6700k GTX980 16 GB RAM 250 GB SSD HDD 1TB Win7 Ultimate 64 Bit

Antwort
von Nevermind1992, 21

ja reicht locker

kleine Anregung: Statt dem i7K würde ich einen i5 oder i5k nehmen und dafür eventuell mehr in die Grafikkarte, zum Beispiel eine 980 Ti, investieren. Für Spiele ist die Grafikkarte wichtiger als der Prozessor, und ein i5 bringt eigentlich genug Leistung mit

Jetzt noch Windows 7 zu kaufen, weiß nicht so recht. Wenn man noch auf Win10 updaten kann dann ja und gleich updaten. 

Kommentar von X1324 ,

Eine GTX 980 bringt auch einig Leistung und mit dem i7 kann er höher getakteten RAM benutzen

Antwort
von Morgrain, 33

Moin,

ja.

Ich würde allerdings zu einer größeren Festplatte raten: Die heutigen Triple A Games verbrauchen schonmal gerne 60 GB +, d.h. nach ~ 3 Spielen ist die Platte voll.

SSD's im Bereich 512 GB werden einem heute schon nachgeworfen.

Antwort
von Masterman431, 27

Die GTX 980 hat ein schlechtes preis/Leistungsverhältniss. Wenn du möglichst viel Leistung für möglichst enig geld haben willst, würde ich zur gtx 980ti oder der gtx970 greifen, bzw. das AMD Gegenstück, wenn  du in Auflösungen über 1080p befindest.

Antwort
von Poldi95, 36

Windows 7...naja dafür wird vermutlich auch bald der Support eingestellt. Also Windows 10 sollte es wohl schon für die Zukunft sein. Dazu eine etwas größere SSD als nur 250GB

Kommentar von DominikPrinz ,

Windows xp wurde im April 2001 released und der Support wurde im April 2014 eingestellt. Windows 7 wurde im Oktober 2009 released, somit sollte der Support erst in einigen Jahren eingestellt werden.

Also auch mit Windows 7 kein Problem bezüglich Support, aber für Gamer wäre Windows 10 definitiv interessanter wegen DirectX 12

Antwort
von Mepodi, 29

Also ohne normale hdd Festplatte sicherlich nicht

Antwort
von xBlackMass, 34

Würde noch eine HDD hinklatschen. 3-5 Jahre 100%

Antwort
von PinguinPingi007, 28

Jup, reicht. Aber fürs Zocken empfehle ich Windows 8.1.

Kommentar von DominikPrinz ,

Nein! Windows 8.1 ist Sch**ße! Hol dir lieber Windows 10 wegen DirectX 12.

Kommentar von PinguinPingi007 ,
  1.  Windows 8.1 ist nicht sh*t, jeder seine Meinung.
  2. Auf Windows 10 laufen längst nicht alle Spiele, du Besserwisser.
Antwort
von ImEliteWar, 33

Ja 3-4 jahre 100%

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten