Frage von JustiinG, 46

Reicht dieses Setup?

Hab mir heut nen selbst zusammengestellten PC bestellt. Reicht eine nvidia geforce gtx 950, intel core i5 4460 und 8 gb RAM um Project Cars, The Crew und Assetto Corsa flüssig auf Ultra bzw High zu spielen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonDimon, Community-Experte für Computer, 27

Das system ist ein solides Einsteiger System. Gefällt mir gut. Eigentlich solltest du damit keine Probleme haben. Die gtx 950 ist zwar nicht das Gelbe vom Ei aber ausreichend für aktuelle Titel auch GTA V und öhnliche Spiele sollten damit kein Problem sein. Von daher alles richtig gemacht und viel Spaß beim Spielen :)

LG Simon ;D

Kommentar von JustiinG ,

Danke, den werde ich haben :)

Antwort
von GelbeForelle, 11

Denk mal über ne gebrauchte r9 280x nach. Dir hat ne ziemlich gute Leistung, wenn auch hohe tdp, für die 150€.

Kommentar von JustiinG ,

Auch wenn ich für die Aussage jetzt gehasst werde, muss ich sagen das ich eher nicht auf AMD stehe, es ist zwar mein erster Gamingpc aber da hätte ich lieber was Ordentliches drinne, AMD soll viel Strom ziehen und sehr Heiß werden (80°+) das kann ich nicht gebrauchen, und Gebrauchte Ware mlchte ich eh nicht haben, soll alles neu sein :)

Kommentar von GelbeForelle ,

ok, es is logisch, dass die Karte mit 250 Watt Abwärme etwas warm wird, aber 80°c... meine hat zb 3 Fans und wird damit super gekühlt. ich hatte AMD bisher auch in jedem meiner pcs... aber OK, AMD oder nvidia is meist eh mehr eine Glaubensfrage, das kann dir keiner abnehmen. die Meinung anderer wird da eher nich so wichtig sein

Antwort
von sebirebi, 31

Von der grafikkarte her reicht es locker der ram ist auch gut und i 5 soltte die spiele eig. Ohne laggs schaffen


Kommentar von JustiinG ,

Okay, danke! :)

Antwort
von paule312, 20

Naja investiere etwas mehr in eine 960 mit 4gb und den 4460k ein mainboard, das zum übertakten und alles klappt auch noch in zukunftt

Kommentar von JustiinG ,

Übertakten möchte ich aber lieber nicht, so sollte es ja auch klappen :) Für die gtx 960 habe ich 40€ zu wenig, rüste ich dann in einem Jahr nach.

Kommentar von chakajg ,

Lohnt sich doch nicht, lass die 950 drin und spar dann lieber etwas länger für eine General-Überholung deines Systems.

Antwort
von Remig, 25

Die 950 ist zwar so ziemlich der unterste Segment der GTX900er-Serie, aber es sollte die meisten spiele trotzdem zum laufen bringen. Wahrscheinlich nicht immer mit vollen 60fps auf hohen Einstellungen, aber es wird auf jeden Fall spielbar sein. 

Kommentar von JustiinG ,

Wollte mir erst die 960 holen, hatte aber erstens etwas zu wenig Geld und zweitens soll die 960 eher abbremsen (siehe erste Frage von mir)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community