Frage von DerBaws777, 28

Reicht dieses Setting für die Bearbeitung von RAW Datein?

Hallo Freunde Ich habe vor mir eine Blackmagic Cinema Camera zu kaufen. Da mein Rechner in die Jahre gekommen ist, möchte ich mir einen Neuen zulegen und habe mir folgendes Setting ausgesucht. Meint ihr, dass dieses Setting aussreicht um 2.5k RAW Datein zu bearbeiten?

Gigabyte GTX 960 4GB WF OC GV-N960WF2OC-4GD
Gigabyte GA-B150-HD3P
Thermaltake Paris 650W W0493RE
4x 4GB HyperX Fury DDR4 2133er
Toshiba DT01ACA200 2TB 64MB SATA600
Samsung SH-224DB/BEBE Bulk schwarz 2TB
SanDisk SSD Z400s 256GB MLC SATA600
Intel Core i5-6600 BX80662I56600 3.3 GHZ 3.9 GHZ Turbo

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Antwort
von NosUnumSumus, 19

4x4 Gb DDR4 Rams und 3.9 GHZ mit Intel Core i5 Prozessor sollte dafür ausreichen. (Ich persönlich habe 2x8 Gb Ram und ebenfalls einen i5, aber mit lediglich 2.7 Ghz (Macbook Pro) und auf dem läuft Final Cut Pro X recht flüssig... :-)

Kommentar von DerBaws777 ,

bearbeitest du damit auch RAW datein?

Kommentar von NosUnumSumus ,

Ich bearbeite damit ausschließlich RAW Dateien, alles andere macht für mich keinen Sinn. Allerdings nur in hd, da ich keine 4k Kamera besitze. Dafür eine Nikon D4 mit Vollformatsensor. Inwieweit man das nun miteinander vergleichen kann, kann ich Dir jedoch nicht sagen. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten