Frage von svenjadrs, 54

Reicht dieses Notebook für meine Verwendungszwecke?

Hallo, ich wollte mir ein Notebook bei Amazon bestellen. Hier die Artikelbeschreibung, zu dem, den ich im Auge habe (kann den Link leider nicht angeben):

Asus F205TA-FD0065TS 29,5 cm (11,6 Zoll) Notebook (Intel Atom Z3735F, 2GB RAM, 32GB eMMC, HD Graphic, Win 10 Home) weiß

Da ich mich damit nicht so auskenne, würde ich germe von wem anderes wissen, ob das Notebook dazu reicht, Bilder raufzuziehen und diese zu bearbeiten. D.h. ich benötige auch ein paar Bearbeitungsprogramme usw., da ich mich mit der fotografie beschöftige. Außerdem benutze ich halt so standart Dinge wie z.B. einen Internetbrowser, Skype, Schreibprogramme für Schule, sowas halt. Hätte gere etwas, was unter den voraussetzungen auch relativ schnell arbeitet, mein jetziger PC hat nähmlich schon einige Jahre auf dem Buckel und ist wirklich nicht der schnellste und schnell mit den einfachsten dingen überfordert. Falls "Du" der Meinung bist, dass das Notebook nicht ausrecht, hast du vielleicht eine günstige alternative?

Danke schonmal im Voraus, ich hoffe jemand kann helfen!

Antwort
von PhotonX, 36

Vor einigen Jahren würde man das Ding Netbook nennen. 2GB RAM ist zu wenig für Bildbearbeitung, die CPU ist ein Atom und mit die langsamste, die man heutzutage in einem Neugerät bekommen kann. Der eMMC-Speicher ist auch nicht der schnellste, zudem sind 32GB allein mit dem Betriebssystem schon halb voll. Für 200€ kann man nicht so viel erwarten, aber ich behaupte einfach mal, dass du keine Verbesserung gegenüber deinem aktuellen PC spüren wirst, wenn er nicht gerade über acht Jahre alt ist.

Wenn dein Budget wirklich bei nur 200€ liegt, würde ich dir sehr empfehlen dich bei Gebrauchtgeräten umzusehen. Zum Beispiel kriegt man für 120-130€ Thinkpads X200(s), wenn man noch eine SSD und einen zweiten RAM-Riegel dazukauft, hat man für 200€ ein schnelles kleines Arbeitstier, das auch nicht so schnell kaputt geht.

Antwort
von GueniTheKing, 39

Für Foto Bearbeitung ist der Prozessor zu schwach und der RAM zu klein

Antwort
von Elexa, 33

Du musst in der Beschreibung unten schauen da stehen meistens die ganzen Extras drin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community