Frage von ferari4, 64

Reicht dieses Netzteil um meinen Kompletten PC zu bepowern?

Ich wollte mir die Grafikkarte GTX 960 holen das 400 Watt braucht und habe bemerkt: Ups, mein Netzteil ist ja eigentlich ein Witz und hat nur 250 Watt. Jetzt wollte ich fragen ob dieses Netzteil: https://www.alternate.de/Cooler-Master/G750M-750W-PC-Netzteil/html/product/10889... Ich habe keien Ahnung wie viel das andere Zeug (Sprich: Prozessor etc.) braucht und bin eben gleich auf 750 Watt gesprungen. Reicht das überhaupt? Höher als 100€ will ich nicht zwingend gehen. Also, reicht es?

MFG: ferari4 =)

Antwort
von HenrikHD, 43

Nimm lieber ein Technisch hochwertiges 550W netzteil.
Zum beispiel ein SuperFlower Golden Green Hx 550w oder ein Seasonic g 550w.

Kommentar von ferari4 ,

Kannst du mir bitte den link schichen?

Kommentar von HenrikHD ,

Ist google kaputt?

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, 28

Meine Empfehlung ein Super Flower Golden Green HX450W.

750W sind komplett überflüssig.

LG

Kommentar von ferari4 ,

Kansnt du mir den Link dazu schicken? =)

Kommentar von Gwynbleidd ,

Hast du kein Google?

Antwort
von Yogh23, 20

Die heutigen Prozessoren sind echt spearsam.

Rechne mal mit 80 Watt für den Prozessor

Nochmal mit ca 20 Watt für deine anderen Komponenten

Die GTX braucht "nur" 250 Watt

Also sollte Dir ein 550 Watt Netzteil durchaus reichen, und Du hast immer noch Luft nach oben

Kommentar von ferari4 ,

Danke! :)

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 36

Hey!

750 Watt sind blödsinnig, die wird das Netzteil niemals für das System benötigen!

450 - 550 Watt reichen vollkommen aus!

Hier ein paar gute Netzteile, solltest sie auch von Mf. kaufen, da Alternate bischen überteuert ist.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

LINK VERÖFFENTLICHEN!

:D

Kommentar von sgt119 ,

Die beiden Enermax kann man steichen, die taugen nicht viel. Die beiden Seasonic kann man auch rausnehmen, weil man das XFX TS Gold 550 Watt grade für 64€ hinterhergeworfen kriegt. Aus dem Grund kann man auch das G550M rausnehmen. Das B500v2 gehört da auch nicht unbedingt rein, da es die Gruppenregulierte Version des G450M mit noch billigeren Caps ist

Kommentar von Inquisitivus ,

Kann man deinen Kommentar auch irgendwie rausnehmen? :´D

jukt.... keinen :D

Antwort
von SiroOne, 22

http://powersupplycalculator.net/ damit kann man das ausrechnen, wie viel Watt dein PC braucht. Einfach deine PC Teile eingeben.

Antwort
von Gwynbleidd, 4

Die GTX 960 braucht keine 400 Watt. Im Leben nicht. Ein 400 Watt Netzteil reicht vollkommen, besser aber 500 Watt. Eines der besten Netzteile ist das Be Quiet E10 modular.

Antwort
von Duponi, 22
Kommentar von Inquisitivus ,

Der ist misst, da wird nur nach den grobverbrauchern gefragt, nicht auf das Gesamtsystem geachtet...

Kommentar von Agentpony ,

Da sind Einträge für nahezu alle denkbaren Verbraucher...

Mal abgesehen davon bewegt sich der Leistungsbedarf der meisten Komponenten abseits von CPU und Grafikkarte im einstelligen Bereich.

Kommentar von Inquisitivus ,

Jo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten