Frage von Gurkenbomber149, 48

Reicht dieses netzteil für meine hardware?

Ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen weis aber nicht ob mein derzeitiges netzteil reicht.... (mein netzteil: lc6560gp3 v2.3) - I5 4590 - GTX 970 Gigabyte Gaming G1 (4gb) - standard front und heck lüfter von sharkoon vg4 gehäuse - cpu kühler - 8Gb RAM (2x 4Gb) - 1 Optisches LG laufwerk - 1 SATA festplatte - 1 samsung evo ssd 250gb - 1 wlan adapter

Wenn ihr mehr infos braucht schreibt mir was ihr wissen wollt und ich antworte! Danke im vorraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheTrollman, 24

Naja, das ist zwar von LC Power, das ist, sagen wir mal der schlechteste der Markenhersteller, aber immernoch besser als billig China Netzteile.

Sollte reichen, wenn dein Netzteil denn die nötigen 8 und oder 6 poligen Stecker hat.

Antwort
von surfenohneende, 17

(mein netzteil: lc6560gp3 v2.3

"1x PCI-Express 6-Pin; 1x PCI-Express 6+2-Pin" sind zu wenig für angebliche "560 Watt"

Selbst gute moderne 400 Watt Netzteile haben Das ... gute 500 WAtt Netzteile haben 2x PCI-Express 6+2-Pin

nur angebliche 470 Watt von angeblichen 560 Watt auf +12 V vevügbar

Prädikat:

potentiell BOOM & generell minderwertigere Komponenten (besonders die billigen ELKOs) d.h. hält weniger lang als Andere... typisch LC-Power

ELKOs: http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/324459-review-der-aufba...

warte mal ab ob es passiert

Antwort
von sgt119, 14

Rauswerfen, ist eher Müll. Die Peaks der GTX 970 würde es vermutlich nicht lang mitmachen

Antwort
von Mikromenzer, 23

Das kannst du hier selber berechnen:

http://www.bequiet.com/de/psucalculator

Kommentar von Gurkenbomber149 ,

Ich hatte das von bequite auch schon gesehen  aber ich bin nicht sicher ob der 100%ig verlässlich ist

Kommentar von Mikromenzer ,

Nee hier geht es ja erst einmal um die Berechnung, welche Leistung es haben muss. Du musst von denen ja keins nehmen

Antwort
von IchHelfdir007, 24

ohh von LC mhh würde dir ein anderes ans herz legen

Kommentar von Gurkenbomber149 ,

Wieso genau ? :)

Kommentar von IchHelfdir007 ,

schlechte bearbeitung und wird schnell heiß das führte zum absturz ;) war bei mir immer so und bei meinem freund :) will dir aber keine angst machen...

Kommentar von ArcticFox1 ,

Ist wie asrock - laufen tut es ...