Frage von AniverseTazy, 38

Reicht dieses Netzteil für Folgende verbaute Komponenten?

Hallo zusammen,

ich habe vor, mir nächste Woche einen neuen PC zu kaufen.

Alle Komponenten seht ihr unten im Bild, ich wollte wissen ob dieses 550W 80+Bronze Netzteil von Corsair ausreicht um alle Komponenten mit Strom zu versorgen.

Ich habe alles, was im PC drin ist auch schon mit folgendem PCU-Calculator ausgerechnet:

http://outervision.com/power-supply-calculator

Dort habe ich alle Komponenten eingegeben (Inklusive Overclocks von CPU auf 4.0 und der Pre-OC von der Gpu + DvD Laufwerk, 3 Lüfter 120mm, WaKü. Tastatur maus usw ), und mir wurde gesagt dass die Recommended PSU-Wattage bei 511W liegt.

Damit sollte doch das 550W Netzteil ausreichen, oder gibt es da noch andere Faktoren die da mit reinspielen?

Danke schon im voraus :)

MfG Danilo

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 17

Klar, reicht locker. Da reicht auch ein gutes 450W-Netzteil, ein 500W-Netzteil sowieso.

Antwort
von Uulzos, 14

Sieht (fast) gut aus,

falls du verwunderst bist, da es dir so wenig vorkommt: das liegt an der Grafikkarte.

Die 1000er Serie ist abartig energiesparend. Die arbeiten teils unter 200 Watt leistungsaufnahme, daher reicht hierfür auch ein kleineres Netzteil. Würde allerdings doch eher nen 600er nehmen um etwas mehr Puffer zu haben.

Auch wenns nicht viel ist, es kommen doch immer mal ein paar kleinigkeiten dazu, die man nicht bedacht hat...auch USB kann je nach gerät mal das ein- oder andere Watt wollen. Und bei 511/550 Watt, verlässt du dich auch schon sehr auf absolute Präzision bei allen hersteller angaben. also 10% buffer würde ich mir mind. lassen, zumal nen 600W Netzteil auch nun nicht den Preisrahmen sprengen sollte.

MFG

Uul

Antwort
von Monella5715, 13

Sollte gut reichen. Ich rate aber an, immer ein stärkeres zu nehmen. So hast du die möglichkeit deinen pc spähter noch auf zu rüsten ohne dass ein neues netzteil kaufen musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community