Frage von Morl00, 35

Reicht dieses kfa2 gtx 1070?

Ich habe das corsair cx600. Zurzeit ist ein fx 8350 und eine gtx 970 eingebaut. Würde das Netzteil für die 1070 reichen (und ja, ich weiß, dass es bottlenecken wird)?

Antwort
von Schilduin, 34

Das Netzteil reicht und wird nicht bottlenecken, was die CPU angeht, hängt es vom Spiel ab, die meisten müssten relativ flüssig laufen

Antwort
von enzolorenzo, 27

Toll was hier mache für fachliche fundierte Tipps geben, habe mir diese MÜLL Grafikkarte von KFA2 die GTX 1070 EX gekauft und bin sehr zufrieden.

Hat eine Backplate und die Lüfterabdeckung ist aus Metall dazu ist sie auch noch sehr leise, auch wenn die Lüfter nicht abschalten hört man sie dennoch nicht aus dem PC heraus. Das ist mit Abstand die billigste 1070, mit aber dieser Top Austattung und ausserdem wie alle anderen Grakas auch nur ein Stück Elektronik und das kann alles mal kaputt gehen.

Lies Dir Mal auf Mindfact... die Bewertungen durch, die ist auch Baugleich bis auf den Takt mit der EXOC.

Ausserdem würde ich Dir auch allgemein zur 1070 raten, das was die mehr kostet als die 1060 setzt sie aber auch in FPS um.

Mit meinem I7 6700k 4.0GHz habe ich ausser in AC Unity u. Witcher 3 ( dort sind es ca. 50-60 FPS) konstant 60FPS und das bei F4/Quantum/AC Syndicate/FC 4/HF Revolution u. RotTR und ich rede hier nicht von Full HD sondern von der WQHD Auflösung auf einen WQHD Monitor.

Antwort
von MitchS, 35

1. Warum willst du überhaupt ein Bottlenecksystem bauen? Tut es eine GTX 1060 nicht auch?

2. KFA2 ist absoluter Müll. Wenn du was richtiges willst, nimm was von EVGA, Asus, Gigabyte, MSI oder Zotac

3. Ja, das Netzteil reicht aus. 

Kommentar von Zeptx ,

Ich kann noch die Gainward GTX 1070 empfehlen (hab ich selber und bin absolut zufrieden (in Sachen Kühlung und Lautstärke))

Kommentar von Morl00 ,

Ich habe den fx ja schon eingebaut. 

Also kann ich entweder auf Skylake+ neuer Arbeitsspeicher+ neues Mobo oder auf eine gtx 1070 aufrüsten. 

Du sagst "KFA2 ist absoluter Müll". 

Hast du selber Erfahrungen mit einer kfa2-Graka gemacht oder sagst du das nur, weil andere es sagen und weil der Preis so niedrig ist? 

Kommentar von MitchS ,

Natürlich habe ich nie eine Grafikkarte von KFA2 verwendet (warum auch? ...ist ja noname Müll im Referenztakt). 

Schau dir einfach die Benchmarks an und die Kundenbewertungen auf einschlägigen Seiten. 

Wie gesagt, kauf dir lieber eine GTX 1060...damit ist das Bottleneck nicht so extrem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten