Reicht dieses Ausdauertraining zum Muskelaufbau?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein für die ausdauer reicht es nicht. Es dient nur als Aufwärmen für die Muskeln. Aus Erfahrung empfehle ich immer 10min aufwärmen auf einem der Ausdauergeräte und am Ende des Trainings 2 x die woche noch eine 30 - 45min Ausdauer-Session auf dem Rad, dem Ruderer oder Ergometer / Laufband.

happy sport :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thelostboy342
20.07.2016, 15:05

An sich schon, aber nicht wenn er zunehmen will! Dann verbrennt er viel mehr als er will

0

Und was sagt Dein Internist bzw. Orthopäde dazu?

Jedes Kleinstkind hat/bekommt doch Muskeln und alles ohne Radfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vollkommen zum Aufwärmen.

Zuviel Cardio würde ich sein lassen wenn du erstmal zunehmen / Muskulatur aufbauen willst. Cardio macht man normal in der Defi Phase nur sehr viel ^^

Darum passen die 10 Min. perfekt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eLLyfreak98
20.07.2016, 20:43

cardio sollte jeder Mensch, dem seine Gesundheit wichtig ist, betreiben. Ob Diät, oder nicht. Man sollte es nur nicht öfter als 2-3x die Woche machen.

0
Kommentar von Thelostboy342
20.07.2016, 20:47

Nach nem harten Training ist man mehr als genug am Ende.

Und naja... Kommt auf die Ziele an. 10 min jedes Training sollte reichen

0