Frage von Luca1a, 32

Reicht dieses 450 Watt Netzteil für den PC?

Hallo,

Ich wollte mir einen neuen Gamer PC zusammenbauen, und brauche euren Rat ob das Netzteil reicht.

CPU: i5 6600k

GPU: Gainward GeForce GTX1060

Ram: 16 GB HyperX Fury DDR4

Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming

Netzteil: Cooler Master G450M PC-Netzteil

Danke im vorraus.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 9

Ohne Übertaktung verbrauchen deine Komponenten maximal ca. 220-250Watt. Reicht also locker, natürlich solltest du ein qualitativ gutes Netzteil haben und kein Chinaböller.

Antwort
von Geigenhasser, 19

Spontan würde ich sagen ja. Gib die teile doch mal in so einen wattrechner im internet ein und spiel dann auch mal bissel dran rum um zu gucken wie sehr du upgraden kannst. Ich habe mir mit i5 6600 und r9 380 ein 650watt netzteil geholt um mir beim upgraden nicht gross gedanken machen zu müssen

Antwort
von Cayn183, 10

Habe fast das gleiche Setup letzt zusammengestellt.
Im Internet gibt es verschiedene Wattrechner...hier bin ich auf 413 Watt gekommen.
Um noch etwas Reserve zu haben, habe ich mir ein Netzteil von bequiet mit 500watt geholt.
Dies sollte bei dir auch ausreichend sein und nicht zu überdimensioniert.

Antwort
von Kefflon, 12

Schau doch selber nach, was die einzelnen Komponenten an Watt verbrauchen, rechne dies zusammen und wenn der Wert unter 450W liegt, ist die Antwort auf deine Frage Ja

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 15

Ja, reicht locker.

Antwort
von dermitdemhund23, 7

Jaa, reicht völlig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community