Frage von ncw16Christian, 25

Reicht dieses 400 Watt Netzteil?

Ich habe mir die gtx 950 xtreme gpu von Gigabyte geholt, wiederum hat der Stecker für die zusätzliche Stromversorgung einen 8 pin Slot und ich hab nur einen 6pin Anschluss. Wiederum hab ich noch so ein Molex kabel oder was weiß ich wie das heißt, das auch aus meinem Netzteil kommt. Kann ich vielleicht einen 2pin adapter noch dafür dran stecken wenn es möglich ist? Und wenn ja, kann man dann den 6pin und den 2pin in die Grafikkarte reinstecken? Und würde es dann möglicherweise funktionieren können? Für Hilfe wär ich dankbar schon mal im Vorraus, weil ich mir kein neues Netzteil holen möchte in nächster Zeit. :/

Antwort
von Emporea97, 12

Also 340 Watt (80 plus bronze) reichen schonmal normalerweise aus sofern du nicht sli oder raid oder sonst was hast. Und bei Molex ist es so, dass ein Molex stecker ein 2Pin Pcie stecker ist. Deswegen musst du maal schauen, bin mir nicht sicher ob es das überhaupt einzeln gibt als molex to 2 pin. Viel glück

Kommentar von ncw16Christian ,

Ich denke mal, das man so einen "adapter" dafür bei Conrad zum Beispiel bekommt. Vielen Dank :D

Antwort
von MaxToepfer, 3

Ich rate dir ein neues weil
-Chinaböller (Kein Unter/überspann schutz)
-Effizienz
- Lautstärke
- Abwärme
Wenn du ein richtig gutes 300 watt netzteil kaufst, und es voll auslastest drehen die Lüfter voll. Wenn du aber ein billiges 500w netzteil kaufst wird es kaum ausgelastet, und die Lüfter drehen langsam und leise. Also Grundregel.
Kein LC power, xfx oder no names.
Ich rate Marken wie: Seasonic, Bequiet, Corsair ( nicht die cs serie), cooler master. Etc
LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community