Frage von lolpc1234, 26

Reicht dieser zusammengestellte PC aus?

Hallo

Ich stelle mir gerade einen PC zusammen, mit dem ich u.a. auch gamen will. Da ich dies noch nie gmacht habe, wollte ich fragen, ob ich mit dieser HW auch z.B. Battlefield 1 flüssig spielen kann und ob dieser PC so überhaupt "funktionieren" kann.

Hier die Liste: https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=CBBF260C5478FCFD9CFA6676EA175...

SSD / HD kann ich von meinem "alten" PC übernehmen...

Danke

lol

Antwort
von kpsuchtikpkp, 26

Wenn du nur gamen willst nimm statt dem i7 6700k einen i5 6600k und wenn du dies änderst nimm am besten statt der gtx 1060 die 1070 wenns dein budget zulässt.

Kommentar von lolpc1234 ,

Reicht denn der i5 für die nächsten paar Jahre aus?

Kommentar von kpsuchtikpkp ,

ja in full hd locker auch in wqhd beim zocken bringt der i7 kaum vorteile wenn du aber videos render bilder bearbeiten etc. machen willst lohnt sich der i7 mehr

Kommentar von lolpc1234 ,

Ok, danke, dann werde ich den i5 holen und dafür eine bessere graka

Kommentar von kpsuchtikpkp ,

mit der gtx 1070 kannst du dann auf jeden fall in fullhd auf ultra spielen können aber auch in wqhd solltest du die spiele in hohen details spielen könnwn

Antwort
von kikan8698, 12

Ich würde bei einigen teilen etwas sparen und dann mehr in die graka investieren also 1070 statt 1060 die hat mehr leistung, es kommt auch drauf an ob du unbedingt oc möchtest, sonst könntest du auch die normalen nicht k versionen nehmen

Mein pc:

-I5 6600k
-Z17a Sli plus
-Pure power 9 600w
-Hyperx fury 2x8gb
-adata ssd 120gb
-wd blue ezex 1000gb
-corsair spec 03
-thermalright macho rev.a
-gtx 1060 strix oc

Antwort
von kikan8698, 13

Ps: da es ja immer doof ist wenn man verbesserungsvorschläge bekommt statt vernünftigen antworten:
Wenn die teile miteinander kompatibel sind reicht das schon aus um spiele wie bf4 oder bf1 flüssig zu spielen :)

Antwort
von fabschu112, 22

Hey :)
Ich glaube das sollte reichen, aber mal schauen was andere meinen.
LG =)

Antwort
von Yannick122, 25

Zum Gamen isr ein Intel Core i5 besser , aber sonst reicht der locker zum gamen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten