Frage von Splix, 17

Reicht dieser WLAN Stick?

Wir kriegen bald wahrscheinlich eine 100k Leitung. Da ich nicht so doll bin im Bereich Netzwerk Technik, wäre meine Frage nun ob unser WLAN Stick (dieser: http://www.netgear.de/home/products/networking/wifi-adapters/WNA3100.aspx#tab-te...) ausreichen würde. Als Router würde wahrscheinlich dann dieser (zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/wlan-router/wlan-kabelrouter.html Ja nicht viele Informationen sind gegeben, jedoch anscheinend bis zu 300 MBit/s) in Frage kommen.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & Router, 17

der USB-WLAN-Adater passt zu deinem WLAN-Router, allerdings schaffst du damit keine 100MBit Netto, wird etwas darunter liegen, genaues siehst du erst nach einem Test vor Ort, ist abhängig von der Entfernung, deiner Umgebung, Hindernissen wie Mauern usw.

Kommentar von Splix ,

Was würde denn etwas darunter heißen? 90MBit, 80? Außerdem wird der Abstand zwischen Router und WLAN Stick ca. 6 Meter betragen.

Kommentar von netzy ,

kann man wirklich nicht sagen, kann auch nur raten, da das auf deine Umgebung ankommt und die ist bei jedem anders, irgendwas zwischen 30 und 80Bit wenn freie Sicht zwischen WLAN-Router und Rechner und keine Störungen durch z.B: Nachbar-WLANs dann wäre es optimal

willst du es störungsfrei und volle Geschwindigkeit, dann mußt du Kabel nutzen

Kommentar von Splix ,

Gibt es solche Dinger damit man das Kabel zwischen Türen durchführen kann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten