Frage von Time2Snipez, 17

Reicht dieser Server für meien Anforderungen?

Hi Leute, wollte euch mal fragen ob dieses Setup für einen Server ausreichend ist. Folgendes würde ich mit dem Server vorhaben: - Speichern von möglichen 8 TB - Kodi als Mediacenter für den Fernseher - direktes kopieren von Inhalten welche einfach eingelegt werden müssen - da der fernseher bestimmte formate nicht unterstützt, Videotranscoding (heißt das glaub ich) also live umwandlung des Medientyps damit der Fernseher immer sein Format bekommt - Als OS hatte ich mir Debian vorgestellt Danke schonmal für jede Antwort :)

Setup: http://www.technikaffe.de/anleitung-313-nas_eigenbau_2015_fuer_4_hdds_mit_intels...

Antwort
von DataWraith, 7

Da Du keine anderen Angaben gemacht hast, außer dem RAM, kann man Dir nicht helfen.

Kommentar von Time2Snipez ,

sry hatte den Link vergessen :D

Kommentar von DataWraith ,

Ob eine Live-Umwandlung von Video mit 1.6GHz geht, kann ich Dir nicht sagen. Aber für die anderen angeführten Zwecke ist der Server absolut ausreichend.

Kommentar von Time2Snipez ,

kannst du zufällig eine sofware empfehlen die das Transcoding übernimmt?

Kommentar von DataWraith ,

Dazu wirst Du vermutlich transcode oder mlt benutzen. Müsste in jeder modernen Distro mit dabei sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community