Frage von xxxFriendlyxxx, 87

Reicht dieser Prozessor und die RAM für mein Bedarf aus?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Computer. Ich habe diesen hier gefunden:
Intel Core i5 4590 CPU 3,30 GHz
RAM 8 GB
Windows 7 64-Bit

Er sollte flüssig laufen und bei mehreren Programmen auch immer noch super laufen. Ich werde ihn nicht für Photoshop oder andere sehr aufwendige Programme benutzen. Es sollte nur alles schnell und flüssig laufen.

Ist die CPU ausreichend bzw. überhaupt gut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EpyksHD, 44

ich hab eine Cpu von Amd die zwischen dem i5 und i7 liegt, 8 kerne und 4ghz und eine gtx 750 ti +8 Gb ram und damit läuft Photoshop super. Bei programmen wie Photoshop solltest du den wert auf eine gute Cpu legen (also ein gute i5 sollte reichen :) ). Soweit ich weis benötigst du jetzt nicht unnnnbedingt die allerbeste Grafikkarte für Photoshop ...ich denk mit der zusammenstellung von dir bist du nicht ganz schlecht dran :) und es wird zu 98% flüssig laufen (auf keinem fall mit cpu und ram weiter runter !)

Antwort
von krzzr, 53

hi,
die CPU ist gut, hab selber nur i3 5330.. und mit 8 GB ram biste gut dabei (ich glaube win nutzt eh nur 3-4GB) - wichtig ist, wieviel die grafikkarte hat, denn die wird bei spielen etc. gefordert. 

damit es flüssig läuft, solltest du ne gute Inet-verbindung haben, ich sage mal 50Mbit müßten reichen.. je mehr, je schneller, klar..^^

Kommentar von xxxFriendlyxxx ,

Die Grafikkarte ist mit in dem Prozessor verbaut, so weit ich weiss

Kommentar von krzzr ,

naja, ich hab z.b. den i3-5330 mit 4GB aber nur 516MB auf der grafikkarte, das pfeift dann bei volllast etwas.. 

wenn du aber nur normale tätigkeiten nutzt, ist alles im grünen bereich..

Antwort
von ichbinschris, 45

Ja das reicht dicke für alle normalen Anwendungen.

Überleg mal vor ein paar Jahren, wo es noch eine 1 Kern CPU mit 2GHz und 2GB RAM gab.

Da lief Office & Co auch noch flüssig und geändert hat sich an den Programmen Leistungstechnisch nicht viel :)

Kommentar von GelbeForelle ,

Soll ich mich beleidigt fühlen, weil Office nich auf meinem Laptop geht? Ausserdem gab es in Zeiten wo 2 GB RAM in war auch schon 2 kerner

Kommentar von ichbinschris ,

Auf welchem Laptop läuft denn bitte kein Office?

Wo liegt dann der Sinn des Laptops? :)

Antwort
von nicolelover, 14

Ja das reicht.

Antwort
von IamTheNewOne, 9

Ja müsste reichen !