Frage von DaleDenton, 90

Reicht dieser Produktschlüssel um Windows zu installieren?

Hallo zusammen,

würde es funktionieren, wenn ich ein Windows per ISO Datei installiere und erst später diesen Produktschlüssel ( https://www.amazon.de/Microsoft-Windows-7-Professional/dp/B010W4G0B6/ref=sr_1_1?... ) aktiviere ? Würde das gehen, oder brauche ich den Schlüssel schon bei der Installation ? Habe mal gehört dass man dass 30 Tage testen kann und erst dann einen Schlüssel braucht.

Vielen Dank schonmal !

Antwort
von m0rz97, 53

du kannst Windows unaktiviert so lange verwenden, wie du willst. Du erhältst dann aber keinerlei Support. Keine Updates kein gar nichts.

Du kannst es aber jederzeit auch später mit dem 25-Stelligen Code aktivieren.

Antwort
von Flauschekissen, 58

Ich habe dies bis jetzt nur auf Virtuellen Maschinen getestet. Und es hat funktioniert :) hier die Anleitung:

Installieren Sie Windows 7. Wenn Sie nach dem Produktschlüssel gefragt werden, lassen Sie das Feld zunächst leer.Sie können nun Windows 7 für 180 Tage kostenlos testen. Danach kommt eine Meldung, dass Sie den Key eingeben sollen. Ignorieren Sie diese Meldung, können Sie das Betriebssystem zwar weiterhin ohne Einschränkung nutzen. Allerdings kann die häufige Aufforderung zur Key-Eingabe stören.Die Beschränkung der Testversion ist durch das Key-Management-Service (KMS) gesteuert. Sie können Windows 7 auch mit einem KMS-Clientsetupschlüssel verwenden. Entsprechende Schlüssel für die verschiedenen Versionen finden Sie auf dieser Microsoft-Seite. Allerdings müssen Sie für die Eingabe eines KMS-Clientsetupschlüssel erst einen KMS-Host in Ihrer Umgebung ausführen.

Quelle http://praxistipps.chip.de/windows-7-ohne-key-installieren-so-gehts\_45332  

(Wollte nicht alles manuell schreiben)

Und die Testzeit ist glaub falsch sind glaub nur 30 Tage :D

Liebe Grüsse

Flauschekissen

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 47

Brauchst du nicht. Du hast 30 Tage zum aktivieren. Du musst halt nur drauf achten, das der Key zur Windows-version passt. Du brauchst also ein Windows-Pro ISO.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community