Frage von Siul04, 37

Reicht dieser Platz für zwei bis drei Meerschweinchen:?

Geräumiger 3-stöckiger Kleintierkäfig, mit 2 Holzleitern, 2 Trinkgefäßen, 2 Futternäpfen, 2 Heuraufen und Häuschen, auf Rollen, Gitterabstand: 2,2 cm ...Fortsetzung Produktbeschreibung

Maße:L 120 x B 60 x H 167 cm

Antwort
von LilaPferd1, 25

Schau mal auf diese Webseite > Wie viel Platz brauchen Meerschweinchen .? > sifle.de/Platz-da-ar-.htm

Antwort
von BarbaraAndree, 32

Du hast nicht geschrieben, welche Maße der geräumige Kleintierkäfig insgsamt hat. Hier ein Link, der ganz gute Infos liefert:

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/wie-viel-platz-fur-schweine-t212036...

Antwort
von Bitterkraut, 37

wie groß ist die Grundfläche? Die brauchen ein Gehege und keinen Käfig.

Meerschweinschen sind Bodentiere, die klettern nicht und die brauchen auch keine 3-stöckigen Käfig, die brauchen den Platz auf einer Ebene, nicht auf 3 Ebenen. Die Grundfläche muß groß genug sein. Alles über Meeris und artgerechte Gehege kannst du hier lesen: www.diebrain.de

Expertenantwort
von Goldsuppenhuhn, Community-Experte für Meerschweinchen, 24

Hallo Siul04,

nein, der Käfig ist viel zu klein. Wie Bitterkraut schon geschrieben hat, brauchen Meerschweinchen ein ebenerdiges, großes Gehege.

In dem kleinen Käfig haben die Tiere keine Lauffläche. Wenn Tiere etwas älter werden, benutzen sie keine Treppen mehr. Außerdem bergen sowohl die Treppen als auch die Auf- und Abgänge große Gefahren in sich.

Am Besten baust Du selbst ein Gehege. Anregungen und Anleitungen für jedes handwerkliche Geschick und jeden Geldbeutel findest Du hier:

http://www.diebrain.de/I-gehege.html

LG Goldsuppenhuhn.

Kommentar von Goldsuppenhuhn ,

Hier noch ein Link zu einem Gehegerechner:

http://www.salatgurken.net/EB/GRechner.html

Kommentar von HikoKuraiko ,

Der ist leider vollkommen ungeeignet. Besser ist es den Gehegerechner zu nehmen der bei DieBrain.de mit verlinkt ist (laut dem von den Salatgurken würden in meinem Gehege bis zu 20 Tiere Platz finden, dabei ist das gerade mal für 7 Tiere ausgeleg!)

Antwort
von Acissey, 25

Ansich klingt das ziemlich gut, aber ohne Maße können wir dir diese Frage nicht wirklich beantworten.

LG Aci

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community