Frage von jultimate, 46

Reicht dieser Pc zum Zocken aus.Passt auch alles zusammen?

Grafikkarte:Sapphire Radeon RX 480 Nitro+

Prozessor:Intel Corei5 6500

RAM:Kingston HyperX FURY - DIMM 288-PIN 8gb dual kit

Mainboard:Gigabyte GA-B150M-DS3H Mainboard

Netzteil:FSP Group Hydro 500 80+ Netzteil PC Schwarz

Gehäuse:CiT G Force Gaming Case mit 15 LED rot Front Fan

Wenn man für die gleiche oder fast gleiche Leistung an irgendetwas sparen könnte währe net.

Antwort
von xXWhitePandaXx, 21

Also ich weiß jetzt nicht was du vor hast aber 16 Gb Ram solltest du aufjedenfall holen wenn du Sachen auf Ultra spielen willst.Und vielleicht ein anderes Netzteil weil ich hab noch nie was von dem gehört.

Kommentar von jultimate ,

16 Gb ist etwas zu Teuer mein Budget war eigentlich nur auf 500€ begrenzt also ein bisschen mehr kann ich nicht.

Das FSP Netzteil ist auch 80+ Bronze steht bei der amazon Beschreibung nicht dran war auch von 70€ auf 35 reduziert,also kein billig Netzteil.

Kommentar von xXWhitePandaXx ,

Ja gut aber ich kann dir empfehlen wenn du ein der aktuellen Neuerscheinungen auf Ultra oder so spielen solltest reicht 8 Gb Ram grade mal so.Also solltest du nachkaufen.Und diese mit 80+ Bronze verifizierung ist mir gar nicht aufgefallen.Dann denk ich mal ist es ok auch wenn ich noch nie von dem Herstellen was gehört hab.

Antwort
von DerMudder, 28

Du hast den wichtigen Punkt Festplatte noch vergessen. Hier solltest du unbedingt eine SSD Festplatte einbauen. 

Ansonsten ist das Setup schon solide und lässt Platz um z.B. noch auf 16 GB aufzurüsten. Auch halte ich eine neue RX480 für besser als sich nun eine gebrauchte GTX980 o.ä. zu holen. Die teilweise doch recht geringen Mehrleistung zahlst du sonst mit Garantieverlust (weil abgelaufen) und evtl. Lüfterschwächen, weil die nun schon 2 Jahre gelaufen sind. 

Bin auch kein Fan von berauchteilen ich gehe einfach lieber kein Risiko ein. Ich habe schon eine HDD war eigentlich nur als Upgrade gedacht, musste aber dann so viel austauschen,dass nur noch die Festplatte bleibt.

Kommentar von DerMudder ,

Ok aber die Empfehlung zur SSD bleibt :)

Die Dinger bringen wirklich richtig was und sind inzwischen auch nicht mehr so teuer. 

150€ für 250GB und du kannst da Windows und Spiele drauf installieren. Videos, Bilder und wenig benutzte Programme dann auf die normale HDD. Ist schon ein großer Unterschied ob der Rechner eine Minute oder 10 Sekunden zum booten braucht. 

Wollte mir eigentlich noch ne 2. HDD kaufen, weil ich nur 500gb hab aber werde dann zur SSD greifen.

Antwort
von Noe1237, 39

Grafikkarte könnte man evtl noch sparen mit einer gebrauchten von nvidia sonst sieht das wirklich gut aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community