Frage von GuardarZ, 83

Reicht dieser PC zum aufnehmen?

Hey Ich wollte fragen ob ein i5 4460 Prozessor und eine Asus Radeon r7 370 Grafikkarte zum aufnehmen reicht. Ich möchte konstant 60 fps (zur Not auch 30) haben. Die Spiele die ich aufnehmen möchte sind: Minecraft (Ja ich weiß), CsGo,TTT und Nostale. Ich bedanke mich jetzt schonmal für gute antworten die länger sind als nur: Ja reicht :)

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für PC, 37

Ja das reicht auf Jedenfall. Du wirst mit keinem, der genannten Spiele Probleme beim Aufnehmen bekommen. Mit der genannten Grafikkarte und dem Prozessor könntest du mit Sicherheit auch AAA Titel wie GTA V auf niedrigen Einstellungen mit 50 fps aufnehmen.

Nur das Rendern der Videos könnte etwas länger brauchen. Klappen wird es aber trotzdem.

Außerdem lohnt es sich zurzeit nicht, eine High-end / Oberklassengrafikkarte zu kaufen, da in ein paar Monaten neue Modelle von Nviaida auf dem Markt erscheinen. Mit einer Einsteigerkarte wie der r7 370 bist du damit deutlich besser aufgehoben, da du dein Geld nicht unnötig verschwendest, sondern einfach in ein paar Jahren aufrüsten kannst ohne, viel Geld aus dem Fenster geschmissen zu haben.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Simon :)

Kommentar von GuardarZ ,

Die r7 würde ich nicht als High End bezeichnen, eher als durchschnittliche Grafikkarte.

Kommentar von TheBeisserGER ,

Laut einer GPU liste soll die R7 370 eine Low end karte sein. (Ist aber bestimmt ein Fehler)

Kommentar von SimonDimon ,

Nein leider nicht. Die r7 370 ist eine Einsteigerkarte. Eine günstigere Karte zum Zocken würde ich niemandem empfehlen (außer die 750Ti, die ist noch etas günstiger und trotzdem empfehlenswert)

Mittelklasse:            r9 380(X) / gtx 960

obere Mittelklasse:  r9 390 / gtx 970

Oberklasse:             r9 nano / gtx 980

High-End:                Fury X / gtx 980Ti

Kommentar von triestar ,

Also für mich wäre ja nur das interessant :P

High-End:                Fury X / gtx 980Ti

xD

Wenn man das geld hat :'D

Ich bezeichne sie auch nicht als High End sondern als Einsteigerkarte :D

Ich sage, dass es sich nicht lohnen würde, derzeit eine High-End Karte, wie eine 980Ti oder Titan X zu kaufen, da bald neue Modelle erscheinen und du somit mit der r7 370 alles richtig machst :D

Lies dir meine Antwort am BEsten nochmal durch, vielleicht verstehst du das ganze dann besser :D

LG :)

Kommentar von TheBeisserGER ,

Ach jetzt wird hier einem die GTX750 TI empfohlen :D . Sehr viele haben sie mir NICHT empfohlen..... Jetzt kauf ich mir ne GTX950. Ich finde die R7 370 gehört zu den Multimedia karten .

Also die r7 370 gehört sicherlich nicht zu den Multimediakarten...

http://gpuboss.com/gpus/Radeon-R7-370-vs-GeForce-GTX-950

Wie du hier siehst schneiden gtx 950 und r7 370 beide fast gleich ab. Die r7 370 bleibt aber trotzdem günstiger, als eine gtx 950.

Die gtx 750Ti ist natürlich auch nicht zu empfehlen, wenn man mehr Geld zur Verfügung hat. Aber wenn man lediglich 100€ ausgeben möchte gibt es manchmal leider keine andere Alternative und so viel schlechter, als eine r7 370 / gtx 950 ist sie auch nicht.

http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-950-vs-GeForce-GTX-750-Ti

Kommentar von triestar ,

Allerdings nur weil neue Modelle erscheinen heißt es ja nicht gleich das die gtx 980 ti sich nicht lohnt

Aber meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, jetzt 700€ Für ne 980Ti raus zu hauen, wenn in 2-3 Monaten neue Karten erscheinen sollen, die gerade im High End Bereich einen enormen Leistungsschub erhalten sollen. Also warum jetzt eine 700€ Karte kaufen, wenn man in 2-3 Monaten für 700€ eine Karte mit mehr Leistung bekommt und der Preis der 980Ti sicherlich auch absinken wird? :D

Antwort
von TheBeisserGER, 45

Ja der PC reicht. Nur zum Rendern ist der I5 nicht der Beste Prozessor. Hab den i5 und hab auch schonmal aufgenommen ohne Probleme.

Antwort
von Agha18, 6

Bei den Spielen reicht das Locker solange du nicht vorhast noch z.B GTA V oder Battlefront aufzunhemen

Antwort
von HardwareGuru, 36

Ja für die Spiele reicht es. Was hast du sonst für Hardware ?

Kommentar von triestar ,

Naja ist halt nur minecraft ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten