Frage von SillyG4ming, 30

Reicht dieser PC um League of Legends zu streamen?

Antwort
von ASRvw, 6

Moin.

Sagen wir es mal so: Der reicht um es zu spielen. Ob er reicht um es zu streamen, hängt davon ab in wie weit Du den Stream (Eigenvideo, Bild im Bild, Greenwall) noch aufbereiten willst. CPU und GPU sind soweit in Ordnung, obwohl ich mit Blick auf zukünftige Games als GPU eher auf eine GTX 1060 setzen würde.

Wenn ich dann aber unter Festplatteninterface "SATA-300" lese, dann halte ich von diesem Rechner gar nichts mehr. SATA-300 ist von 2005 und seit 2008 schon vom Nachfolger SATA-600 deutlich überholt. Und da alle aktuellen Festplatten, auch die billigsten NoName-Exemplare alle SATA-600 unterstützen, darfst Du davon ausgehen, dass das in diesem Rechner verbaute Mainboard ein völlig verstaubter Ladenhüter ist, den man nun noch schnell zu Geld machen will.

Also, selbst wenn Dir die Kernkomponenten CPU und GPU ausreichen, würde ich das Ding eher in Einzelteilen kaufen, als hier als Komplettsystem.

- -
ASRvw de André

Antwort
von MrMarlboro, 5

Spiele auf meinem Laptop mit den niedrigsten Einstellungen problemlos mit 60 FPS, hab aber nach längerer Nutzung FPS drops in teamfights.

Win8, i3-3110M @ 2.4 GHz, 8GB Ram

Kommentar von zedan144 ,

Welche Grafikkarte hast du auf dem Laptop?

Kommentar von MrMarlboro ,

Nvidia

Antwort
von Pandafreundlich, 18

Nur mal so, der ist so gut wie ein 200 € PC, den man sich zusammenstellt, hast dein Geld leider in den Wind geschossen !

Wie es mir da aussieht, könnte es gehen, aber wenn nur mit rucklern.

Kommentar von SillyG4ming ,

es geht mir auch eher hier so um die komponenten als um den preis. Ich werde mir einen selst zusammen bauen aber ich werde nicht so viel geld zur verfügung haben. Also auch keine 600€^^

Kommentar von Pandafreundlich ,

Ab 750€ kriegst du einen Anfänger Gaming PC, darauf würde ich sparen !

Kommentar von SillyG4ming ,

Welche komponenten würdest du dann verbauen? =)

Kommentar von Pandafreundlich ,

Von Komponenten von solch einem Preissegment habe ich keine Ahnung, ab 1500 geht es da bei mir los.

Aber das wäre doch ein Anlass für eine nächste Frage ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community