Frage von VK9519, 24

Reicht dieser PC noch bis Ende nächsten Jahres bzw. was schätzt ihr?

Hallo,

Ich wollte mal fragen wie die Einschätzung von den Experten unter euch ist wie lange mein PC Setup noch als "gut" gilt und fürs Zocken der neusten Titel auf hohen Einstellungen und 1440p reicht.

Ich weiß zwar das es noch etwas hin ist bis zur nächsten AMD GPU Generation "Vega" und noch nicht All zu viel bekannt ist aber vielleicht weiß ja jemand von euch mehr als ich, denn mit dieser Generation würde ich dann evtl. aufrüsten.

Also hier mein momentanes Setup:

CPU: Intel Core i7 4790K @4,4GHz

GPU: Asus Strix R9 390X 8GB @ 1,15GHz

RAM: HyperX Fury 32GB DDR3 @1,866GHz

MOB: ASRock Z97

PSU: Corsair RM750x 750W

SSD: Intel 540series 480GB

HDD: WD Blue 2TB

Gespielt wird auf einem BenQ XL2730Z Monitor mit 2560*1440 und 144Hz

Vielen Dank für eure ehrliche Meinung und Einschätzung. :-)

Antwort
von JConnor, 8

Die CPU reicht locker noch 2-3 Jahre problemlos und selbst die Grafikkarte sollte noch ausreichend schnell sein für nächstes Jahr. Einfach bei Bedarf einzelne Teile aufrüsten wenn benötigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community