Frage von ersta, 75

Reicht dieser PC für Minecraft mit Aufnahme?

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B017L47RMG/ref=mp_s_a_1_7?qid=1460610631&sr=8-...

Obs aufnahmeprogramm nimmt auf skype ist offen Mozilla Firefox ist offen 2 Bildschirme Minecraft muss noch ganz flüssig laufen vielleicht oftmals auf twitch streamen

Antwort
von playzocker22, 21

Ja. Das problem: Der Prozessor ist unnötig für Minecraft und ein nur minimal schlechterer prozessor mit derselben zusammenstellung kostet bei mindfactory ca 700 euro.

Antwort
von Nikbaer, 27

Ja man, ich habe fast die gleichen Komponenten bloß der Prozessor ist ein anderer (i5 6600) und habe ihn selbst zusammen gebaut für 750€ bekommen. Ich bin auch Youtuber und das reicht LOCKER für Aufnahmen und Videoschnitt. Allerdings nehme ich mit Fraps auf, und das braucht meiner Meinung nach weniger Leistung und hat viel bessere Qualität, überleg dir die Anschaffung ;)

Nikbaer

Antwort
von vipersoul, 14

Hallo,

Mit diesem obigen PC wirst du bei Minecraft und Minecraftaufnahmen nur Freude haben.

Minecraft ist eher CPU-lastig und da sehe ich gut bei der verbauten CPU.

Du kannst mit der Maschine sogar HD-Texturenpakete und Shader ausführen.

Also kannst du realistisch betrachtet problemlos auf Twitch etc. streamen.

Wenn du sparen willst stimme ich meinen Vorrednern zu und empfehle dir die Einzelteile z.B. auf www.Mindfactory.de zu kaufen und anschließend deinen Rechner selbst zusammenzubauen.
Auf Youtube gibt es dazu vielerlei Videos!

MfG vipersoul

Antwort
von DominikPrinz, 15

Reicht locker, aber ich würde dir auf jeden Fall empfehlen den PC selbst zusammen zu bauen, weil das dann um einiges günstiger wird. Außerdem ist der Prozessor übertrieben, ich würde dir einen Intel Core i5 6600 empfehlen, weil der für gaming locker reicht.

Antwort
von Schlagzeug1303, 36

Auf jeden Fall!!! Ich würde mir aber lieber einen selbst zusammen stellen. Da die Grafikkarte nicht mehr die neueste ist, sie würde schon ausreichen, aber du kannst beim selbst zusammenstellen und zusammenbauen viel sparen. Probierst doch mal auf Mindfactory.de die bauen ihn auch für 100 Euro zusammen.

Antwort
von vischkopf1, 31

Der Pc ist relativ gut. Nur bei Minecraft kommt es nicht unbedingt auf die Grafik Karte an.

Minecraft ist ein in Java programmiertes Spiel, welches darauf ausgelegt ist deinen Prozessor herauszufordern. Der Intel Core I7, der in dem Pc verbaut ist sollte das aber schaffen.

Also ja. Der reicht aus.

Antwort
von GelbeForelle, 7

1. Dämliche cpu
2. Eher mäßige graka
3. Da Amazon wahrscheinlich minderwertige Teile
4. Sehr überteuert
Also eher kein guter PC. Selbst für einen fertigen PC ist er sehr schlecht. Aber minecraft geht. Aber bitte, nicht noch so ein Kiddie, dass von nix Ahnung hat auf yt...

Antwort
von rosek, 8

ich finde die konfiguration eher mäßig

1. Fertig PC

2. Preis

3.i7 6700 gepaart mit einer GTX 960 (wtf?!)

4.Netzteil zu 99% Elekrtoschrott

5.Gehäuse ist zu 99% eine Blechdose

6. Festplatten sind auch nicht gut. (alte SSD und klackernde HDD)


Antwort
von Leomus, 34

Ja locker. Ich habe einen PC der ist 10 Jahre alt und der schafft auch eine Aufnahme😉

Antwort
von Trabbifrager, 28

Das reicht locker.

Kommentar von Trabbifrager ,

aber viel zu teuer... bau das selber zusammen wenn du das kannst

Antwort
von Master34, 27

Locker

Kommentar von ersta ,

echt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten