Frage von zockerle2365, 90

Reicht dieser PC für Minecraft 1.8?

Da der alte Computer den Geist aufgegeben hat (C2D) muss ein neuer her. Denkt ihr mit diesem Computer lässt sich Minecraft mit Shader mit dauerhaft 60fps ohne drops spielen: http://ep.de/asus-k31cd-de004t

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chef32, 36

Ausreichend ist er sicher für 1.8. für diesen preis gibt es massig bessere PCs. Am besten stellst du dir online bei alternate oder Hardwareversand zusammen und bestellst dort. Mit shader wirst du mit dem PC nicht Weit kommen. Und schon gar nicht in der 1.9 zukünftig die ja übermorgen offiziell rauskommt!

Kommentar von zockerle2365 ,

Kannst du mir ein paar links für andere Pc's in diesem Preissegment schicken?

Kommentar von chef32 ,

mache ich gleich, muss nur eben an den pc gehen!

Kommentar von zockerle2365 ,

OK danke

Kommentar von chef32 ,

https://www.alternate.de/html/configurator/builder/loadSharedConfiguration.html?...

Das währe zum Beispiel ein System mit dem du Minecraft mit Shader Problemlos mit 60 Fps Spielen kannst!

Oder der hier:   https://www.alternate.de/html/configurator/builder/loadSharedConfiguration.html?...

Kommentar von zockerle2365 ,

danke

Kommentar von chef32 ,

Gern. Über eine Bewertung würde ich mich sehr freuen!

Antwort
von Sparkobbable, 38

Die Grafikkarte ist grottig. Für den Preis kriegt man deutlich besseres. Zudem ist das nen fertig pc. Kaufe NIEMALS einen fertig pc!!! Stell ihn dir selber zusammen auf mindfactory

Antwort
von Jannik303, 9

Geht eigendlich bist azf die Grafikkarte.
Suche nach nVidia Grafikkarten für den Preis.

Bei Minecraft gilt: Lieber guten Ram/ gute Grafikkarte als guten Prozessor!

Kommentar von zockerle2365 ,

Minecraft ist doch sehr Prozessorlastig oder?

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 11

Hey!

Wenn Du nur nach Fetig-PCs suchst, wirst Du niemals die Leistung für dein Budget erhatlen, die fair wäre!

Das hier wäre optimal für MC und würde dann auch fertig gebaut zu dir geschickt werden!

Hier, bitte bestelle dir dies hier!

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.asid=1385557&...

Kommentar von zockerle2365 ,

Ist der I3 Dual Core passend denn Minecraft ist ja sehr Prozessorlastig

Kommentar von Inquisitivus ,

Singlecore-lastig ;) Er ist perfekt dafür :) Da der i3 mit 3,7 Ghz viel schneller als der i5 mit maximal 3,6 Ghz ist. minecraft kann ja nur einen Kore nutzen, daher mus dieser core ne ernome Power haben und das ist mit dem i3 super gegeben :)

Antwort
von tobixxdd, 51

Kommt auch auf den Shader drauf an aber 30 fps mit shader sollte er schaffen.

Kommentar von zockerle2365 ,

Wie viel fps würde er ohne Shader schätzungsweise schaffen?

Kommentar von Inquisitivus ,

150-300, meine GT 520 schaft 110

Antwort
von zockerle2365, 3

Also an die die sagten das geht nicht ich spiele Minecraft mit 256er Texturepack und Shader mit 100 fps

Antwort
von TheYolo123, 42

Graka ist schlecht wurde hier selber einen zusammenstellen mindfactory.de

Kommentar von zockerle2365 ,

Welche Graka würdest du empfehlen

Kommentar von TheYolo123 ,

Gtx 960 von nividia

Kommentar von pasis98 ,

Oder r9 380x

Kommentar von zockerle2365 ,

kann man die im nachhinein auch noch einbauen( Also zuerst den und wenns nicht reicht ne neue rein)

Kommentar von martinhg ,

Kann man machen, kostet dann aber ~200€ mehr und für 800 (!!) Euro kannst du dir einen PC zusammenstellen, der nahezu jedes Spiel in den höchsten Einstellungen flüssig packt...

Kommentar von zockerle2365 ,

Meine Eltern wollen leider einen fertig PC (Wegen Garantie)

Kommentar von martinhg ,

Dann würde ich ihnen erklären, dass die gesetzliche Gewährleistung selbstverständlich auch bei Einzelteilen gilt und nahezu jeder Hersteller auch eine Garantie (die sowieso freiwillig ist) gibt.