Frage von Arvid1301, 15

Reicht dieser PC aus für gaming auf hohen Einstellungen?

Ist das hier gut fürs gaming? Habe ich selbst erstellt und bin unerfahren, deswegen bräuchte ich Hilfe! Gehäuse: Aerocool V3X Advance Devil Red Netzteil: 520 Watt Silent-Power Netzteil (80+) Mainboard: MSI 970 Gaming, AMD 970 Prozessor: AMD FX-6300 overcl. 6x 4.0GHz Cooler: Alpenföhn Sella RAM Speicher: 8GB OC DDR3-RAM @2133MHz Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX960 2048MB Festplatte: 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek. Laufwerk: DVD-Brenner 22x Dual-Layer Cardreader: Multi Cardreader Soundkarte: 7.1 AUDIO BOOST + Soundblaster Cinema Security: Bullguard Internet Security - 90 Tage Tastatur: Cooler Master CM Storm Devastator Red Bildschirm: 55cm (22") TFT (1920x1080), DVI, 5ms Bildschirm-Kabel: DVI-D Kabel 18+1 Single-Link 2m Garantie: 36 Monate Garantie & Support Service: 6 Monate Vor-Ort-Pickup-&-Return Bearbeitung: Standard Bearbeitung (3-5 Werktage)

Antwort
von hallolozwei, 10

Nein. Die 960 reicht jetzt schon nicht mehr für alles auf hoch/ultra auf FullHD und das Benchmark, das ich da gesehen habe wurde uach noch mit einem i7 4790 gemacht und der ist kein Vergleich zum Fx6300, da der deine GraKa limitieren wird, da er eine sehr schlechte Singlethreadperformance hat und in ihm steckt teils 5-6 Jahre alte Technik drin.

Und....... Das ist ein Mifcom/Agandofertig PC.

Diese PCs sind laut, VIEL ZU TEUER, schlecht konfiguriert, schlecht gekühlt, sehen doof aus und wie meistens für den Preis nicht leistungsfähig. Wenn du den PC selber baust bekommst du(ich schätze mal das kostet einen da 800-100€) eine R9 390/380(x) und einen guten Prozessor rein. Ich bin sehr froh, dass ich selber gebaut habe und nicht sowas gekauft habe. Darüber hinaus ist nicht mal eine SSD drin. Und der OC beim Prozi bringt dir zwar was aber selbst da hat der keine Chance gegen einen schlappen i5.

Überlege dir bitte ob du nicht selber bauen willst.

Kommentar von Arvid1301 ,

ich habe keine Ahnung davon, könntest du mir bittte einen bauen?

Kommentar von hallolozwei ,

Also bauen kann ich dir keinen also können schon aber das schaffte auch selber glaub mir^^ Das ist echt einfach da kann man kaum was kaputt machen wenn man ansatzweise weiß, wie es geht. Geb einfach mal auf YouTube ein '' PC selber bauen'' ein und schaus dir an das ist echt einfach und es ist dahinter einfach alles besser. Konfigurieren kann ich ihn dir aber schon

Kommentar von Arvid1301 ,

könntest du mir einen konfigurieren? Wär echt nett

Kommentar von hallolozwei ,

Für welchen Preis denn mit Windows oder ohne und was willst du hauptsächlich spielen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community